"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also es kommt drauf an was dir wichtig ist.
Aber als Punkt für den Älteren TH muss ich noch sagen, das er sicher nicht so schnell ein zu Hause findet und dir sicher sehr dankbar sein wird.
Bei einen Welpen seh ich beim zu Hause finden weniger ein Problem, denn die sind klein,süß und will jeder.
Also meine Stimme geht an den TH Hund..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Beides?
Der perfekte Rüde jetzt, Welpe dann nächstes Jahr dazu?
-
Ist der Rüde in der Nähe, so dass du ihn kennen lernen könntest?
Ich würde mir Gedanken machen, ob es unbedingt ein Welpe und ein Aussie sein muss. Wenn ja, dann der Welpe (und auch nicht mehr im Internet gucken ), wenn nein, dann den Rüden angucken.
Hier ist vor drei Jahren an Stelle eines Welpen auch ein junger erwachsener Hund aus dem Tierschutz eingezogen. Für uns war das eine gute Wahl.
-
Der Rüde wäre ca. 2 Stunden Fahrt entfernt. In diese Stadt fahren wir eh regelmäßig
-
Dann würde ich ihn mir wahrscheinlich ansehen.
Vorher aber vielleicht anrufen und nicht zu lange warten, die kleinen bis mittelgroßen problemlosen Kandidaten sind hier zumindest schnell vermittelt.
-
-
Der Rüde wäre ca. 2 Stunden Fahrt entfernt. In diese Stadt fahren wir eh regelmäßig
Dann würde ich ihn mir einfach mal anschauen.
Und nochmal genau überlegen warum du einen aussie wolltest bzw willst. Da wäre dann erstmal die Unterscheidung ob Welpe oder Erwachsener Hund egal.
Ich hab hier nun auch einen Welpen sitzen und wenn ich nebenbei nach TS Hunden geschaut hätte, dann wäre ich vorher bestimmt auch schwach geworden. Aber ich wollte unbedingt einen Bordercollie und unbedingt einen aus für mich passender Verpaarung.
Also es kommt drauf an was dir wichtig ist.
Aber als Punkt für den Älteren TH muss ich noch sagen, das er sicher nicht so schnell ein zu Hause findet und dir sicher sehr dankbar sein wird.
Bei einen Welpen seh ich beim zu Hause finden weniger ein Problem, denn die sind klein,süß und will jeder.
Also meine Stimme geht an den TH Hund..
Danach würde ich nicht entscheiden. Auch der TS Hund wird ein zu Hause finden. Und einen Hund aufnehmen nur weil er dankbarer als ein Welpe ist? Ob das die richtige Entscheidungsgrundlage ist... Zusätzlich glaube ich nicht an dieses "TS Hunde sind einem immer dankbar". Ich für meinen Teil glaube, Hunde können nicht dankbar sein. Das ist ein menschliches Verhalten was wir ihnen andichten.
-
Ich würde mir den anderen Hund auch ansehen. Vielleicht passt es ja. Und wenn nicht, dann hast du ja noch Plan B.
-
Definitiv pro Tierschutzhund
-
Ich habe ihnen mal geschrieben
Mal sehen, was zurück kommt. So vom Fell erinnert er mich etwas an einen Schafspudel. Dazu passt dann aber das Gesicht und die Farbe nicht. Vielleicht ist es aber auch einfach ein gelungener Senfhund
-
Ich habe ihnen mal geschrieben
Hätte ich auch gemacht, wenn der Hund deinen Vorstellungen entspricht und du keine großen Abstriche machen musst, außer dass du eigtl einen Welpen wolltest. Ein Welpe läuft ja in der Hinsicht nicht weg, klar genau die eine Verpaarung wird es wahrscheinlich nicht nochmal geben, aber meistens ja doch mindestens genau so gute Alternativen, wobei das beim Aussie vermutlich nicht ganz so einfach ist, je nachdem welche Ansprüche man hat...
Ich sehe auch viele Vorteile bei einem erwachsenen Hund und wenn die Chemie stimmt, dann würde ich mich definitiv für den TS Hund entscheiden und den Wunsch eines Aussie Welpen nochmal um ein paar Jahre verschieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!