"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Dass die Leute ggf lügen um den Hund zu bekommen, dessen muss man sich dann halt auch bewusst sein.

Ares Züchter habe ich zB beim Thema Fütterung auch sehr schwammig geantwortet weil ich ihm ja schlecht erzählen konnte; dass Barfen das letzte ist was ich machen werde.

Das war natürlich nur eine Kleinigkeit, aber genauso gut könnte ich ins Tierheim und denen das Blaue vom Himmel lügen. Ich bekäme mit Kusshand einen Hund, einfach weil ich mich sehr gut verkaufen kann. Ich könnte sogar ein Haus mit Garten vorweisen und das mit einer Meldebescheinigung belegen obwohl ich dort keine zwei Wochen im Jahr verbringe.

Nun hätte ein Hund bei mir trotz der Lügen kein schlechtes Leben, aber es gibt ja auch andere die sich auf diesem Weg einen Hund besorgen ...

Deshalb fände ich persönlich es besser wenn man sich als TH Mitarbeiter oder Züchter erstmal anhört was die Leute zu sagen haben bevor man sie zB wegen der Arbeitszeiten von vorneherein ausschließt. Wenn das Gesamtpaket stimmt (!)kann man da doch trotzdem guten Gewissens einen Hund hingeben und muss nicht so borniert sein.

Dann hätten die Interessenten es auch nicht mehr nötig zu lügen um an einen Hund zu kommen.

• So, ich habe endlich eine Nachricht vom Züchter. Die Hündin wurde gedeckt, nun heißt es noch ca. 2 Wochen warten, ob sie wirklich aufgenommen hat. ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D

• Unsere Züchterin rechnet Ende September mit dem nächsten Wurf, die Hündin wurde gedeckt.

Gott sei Dank, dass wir schon Anfang September vorbei kommen, da kommen wir nicht in Versuchung und können die werdende Mama etwas verwöhnen/kennenlernen.

Geplant ist nämlich frühestens nächstes Jahr.

• Wenn alles gut geht, zieht bei uns in gut 2 Wochen eine Sheltie-Hündin ein :herzen1:. Ich trau mich kaum zu hoffen oder es öffentlich zu machen, denk die ganze Zeit, irgendwas geht doch noch schief. Sie gefällt mir so gut vom Typ her und den Elterntieren her, die Aufzucht passt und ich hoff so sehr, sie wird es.

• Vielleicht war es für irgendwas gut. Ich bin ja der Ansicht, dass oft Dinge aus bestimmten Gründen geschehen und am Ende denkt man sich 'Ah, deswegen hat das also nicht funktioniert.' Ist mir persönlich schon öfter passiert :D

Ganz getreu diesem Motto lebe ich.

Drei sehr enttäuschende Absagen bzw 3 Anläufe bezüglich Bordercollie die nicht geklappt haben und dafür sitzt jetzt hier genau mein Traumwelpe. :herzen1:

• Wenn alles gut geht, zieht bei uns in gut 2 Wochen eine Sheltie-Hündin ein :herzen1:. Ich trau mich kaum zu hoffen oder es öffentlich zu machen, denk die ganze Zeit, irgendwas geht doch noch schief. Sie gefällt mir so gut vom Typ her und den Elterntieren her, die Aufzucht passt und ich hoff so sehr, sie wird es.

Ui, da bin ich ja mal sehr gespannt :D:herzen1: Dann haben wir ja wieder quasi zeitgleich Welpen, hihi. Bei mir sind es auch nur noch 3 Wochen!

Ui, da bin ich ja mal sehr gespannt :D:herzen1: Dann haben wir ja wieder quasi zeitgleich Welpen, hihi. Bei mir sind es auch nur noch 3 Wochen!

Welche von den beiden Grazien wird's denn? :herzen1:

• Ui, da bin ich ja mal sehr gespannt :D:herzen1: Dann haben wir ja wieder quasi zeitgleich Welpen, hihi. Bei mir sind es auch nur noch 3 Wochen!

Welche von den beiden Grazien wird's denn? :herzen1:

Das steht immer noch nicht fest :ugly: Sie sind beide soo unterschiedlich, aber auch irgendwo gleich. Fest steht aber, dass die blaue Hündin sicher grösser wird als die schwarz. Aber die Frage ist: wie viel?! Ich hätte dnan natürlich lieber 41cm in Medium anstatt 36 (habe ich ja schon). Mal sehen wie sie sich jetzt noch bis zur 6./7. Woche machen! Dann kann man es etwas besser abschätzen. Charakterlich sind sie irgendwie gleich auf!

Heute sind sie genau 5 Wochen alt :cuinlove:

• Das ist ja wirklich spannend bei dir :D!

Heute sind sie genau 5 Wochen alt

Als wir Peaches (hoffentlich :rollsmile:) besucht haben, war sie 5 Wochen und 2 Tage alt und hatte so 1,1kg... Ich bin auch gespannt, wie groß sie wird, aber ein Riese wohl nicht =). Ist bei ihr allerdings ein sehr homogener Wurf, nur einer der Rüden ist ein ziemlicher Brocken im direkten Vergleich. Wobei die Mutter gerade mal 33,5cm hat und 5 Welpen zur Welt gebracht hat, konnte man sich beim Besuch auch nicht mehr vorstellen, wie die alle in sie reingepasst haben :lol: (und das war das erste Mal, dass mir Smilla gegenüber anderen Shelties groß vorkam xD)

• Bis zur 5. Woche sind die Gewichter ja eher nicht so ausschlaggebend, aber lass dir dann auf alle Fälle mal sagen, wie die Gewichte wöchentlich bis zur 8. Woche waren! Wäre ja spannend, ob bei ihr dann auch die "Sheltiefiebel-Formel" passt.

Aber sind echt viele Welpies für so eine kleine Mutti, hehe! Bin auch schon auf mehr Infos gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!