"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Wir hatten anfangs (Schande über mein Haupt) nur ein einfaches Katzen-Autogeschirr. Es passte ganz okay, wurde aber innerhalb der ersten Woche nach Einzug (10. Lebenswoche) dann doch schon zu klein und verstellte sich außerdem, sodass wir dann ins Geschäft sind und dort ein gepolstertes Petlando (glaube in S) gekauft haben. Das ist inzwischen zu klein und wir haben jetzt ein noch etwas (nicht viel) zu großes AnnyX in xs.

Lagotto.nb Kleinpudel und Lagotto sind ja ähnlich groß, wenn du magst könnte ich dir gegen kleinen Preis + Versandkosten das kaum genutzte (blaue) Petlando schicken. In welchem Alter holt ihr ihn denn ab?

Anno hat sein Petlando gepasst von etwa 9,5-12 Wochen (in der Breite war zwar noch gut Raum, aber danach wurde es ums Bein zu eng). Er ist ein eher großer Kleinpudel bzw wächst ordentlich.

Wenn ihr den Welpen eh erst mit 12 Wochen abholt, würde ich direkt in ein AnnyX investieren. Oder die Züchter kurz vorher mal fragen ob sie den Welpen vermessen können, dann kannst du gucken, gibt bei den meisten Geschirren Längenangaben, und beim AnnyX kommt das auch ganz gut hin.

Sehr praktisch finde ich übrigens eine Retrieverleine um nachts oder wenn es schnell gehen muss für ganz kurze Sicherung beim Welpen-Pipimachen zu sorgen. Weniger Stress wegen irgendwas anlegen oder anleinen. Und praktischerweise lassen die sich ja auch super in der Größe verstellen.

• Darf ich mal nach den Anny X Geschirren fragen, sind die so gut? Der Name fiel ja jetzt sehr oft und wir möchten auch anfangs Geschirr tragen. Merke das ich mich da mal wieder in die materie lesen muss, nach 10 Jahren hat sich doch ein bisschen verändert.

• Darf ich mal nach den Anny X Geschirren fragen, sind die so gut? Der Name fiel ja jetzt sehr oft und wir möchten auch anfangs Geschirr tragen. Merke das ich mich da mal wieder in die materie lesen muss, nach 10 Jahren hat sich doch ein bisschen verändert.

Ich finde sie super. Unter anderem, weil sie relativ großflächig unterlegt sind und eben auch bisschen breiter als die 0815 Geschirre.

• Guten Morgen,

morgen dürfen wir nochmal die Welpen besuchen und erfahren, welchen die Züchterin für uns ausgewählt hat, ich bin sooo gespannt...

Weil ihr hier grad über Anny X redet - kann man grob sagen, welche Größe beim Anny X Geschirr für einen durchschnittlich großen Golden Retriever Rüden passen würde?

• Bettina1983 Ich denke ganz am Anfang passt das XS, nur wahrscheinlich nicht besonders lang. xD

Alani (Golden Retriever Hündin, allerdings aus der Arbeitslinie und dadurch leichter/schmaler, obwohl die sich am Anfang nicht viel nehmen von der Statur her) hat mit 14 Wochen in Größe S gepasst. Ist halt die Frage, ob du für die paar Wochen extra ein XS besorgen willst oder zunächst was günstigeres nimmst.

Sonst kannst du dir eigtl schon mal alle Größen von XS-L anschaffen. :lol:

• Ich hab fürs boder Mädchen xs genommen, da wird sie natürlich nicht gleich reinpassen, aber xxs wollte ich nicht kaufen, weil sie da nur sehr kurz reinpassen wird.

Allerdings ist ein border ja auch viel kleiner und schmäler als ein Golden Retriever.

Ich habe hier annyx Geschirre bis M, für den border Rüden und die aussiehündin. Das kelpie trägt s und Hudson passt auch in M.

Ich denke eine border hündin wird eher dauerhaft Größe S haben.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!