"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hatte am Anfang ein günstiges Geschirr von Trixie ausm Fressnapf, dann ein teures von Grossenbacher, welches zig Verstellmöglichkeiten hatte und die gesamte Junghundzeit einsetzbar war und schlussendlich Anny x, nachdem dann so halbwegs die Endgröße erreicht war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meiner wird mit Halsband und Leine abgegeben. Das reicht mir für die ersten Tage, dann kann ich besser schauen, was ihm passen wird als Geschirr.
Mal was ganz anderes. Behaltet ihr den Namen vom Züchter bei oder vergebt ihr einen eigenen Rufnamen? Der Name vom Züchter ist ok aber gibt schon schönere Namen.
-
Mal was ganz anderes. Behaltet ihr den Namen vom Züchter bei oder vergebt ihr einen eigenen Rufnamen? Der Name vom Züchter ist ok aber gibt schon schönere Namen.
Hier entspricht der Rufname dem Papiernamen, weil ich den ausgesucht habe. Finde ich persönlich immer schön, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte den auszusuchen würde ich einen anderen Rufnamen nehmen, es sei denn der Papiername reißt mich total vom Hocker.
Wenn er dir nicht soooo gefällt, würde ich definitiv einen anderen nehmen.
-
Wir durften den Namen auch auswählen. Wenn Dir der Züchtername nicht 100% gefällt, dann nimm einen anderen. Sollte ja schon passen und gefallen.
-
GsD hab ich mehr als genug Zeug hier, auch fuer Welpen. Zwegnase bekommt dann eigene HB, aber ein eigenes neues Geschirr gibts erst spaeter. Bis dahin muss er/sie das tragen, was ich hier hab.
Da ich dem Welpen den Namen geben werde (der kommt so in die Papiere) wird nix umgenannt
Bei Fou hab ich den Papiernamen (haben die Zuechter ausgesucht) einfach abgekuerzt. Die anderen 2 Hunde vom Zuechter hab ich benannt..
-
-
Wenn der Zuchtname nicht meinem gewünschten Rufnamen entspricht (und ich erwarte nicht, dass der Züchter das macht), gibt es halt einen extra Namen.
Ich finde es persönlich schön, wenn der Rufname auch in der Ahnentafel steht, aber es wäre kein Muss. Im Alltag interessiert der Zuchtname doch eh keinen...
-
Jule heißt auf dem Papier "Germania". Wie man merkt, haben wir sie umbenannt
Der nächste Hund wird auch höchstwahrscheinlich nicht wie auf dem Papier heißen. Mein Mann darf als "Kompromiss" den Namen aussuchen und ist ein wenig auf Snickers eingestellt
-
Zum Zeitpunkt, als die Namen vergeben wurden, war noch garnicht festgelegt, wer welchen Welpen bekommt. Ich hatte aber auch nicht extra nachgefragt, da mir auch kein schöner Name mit dem Buchstaben des Wurfes eingefallen wäre. Ich schätze mal, bei derHundehaftpflicht nimmt man dann schon den Rufnamen oder?
Ansonsten macht die Züchterin alles super. Bin bisher sehr zufrieden.
-
Djuna hieß eigentlich Dorothea. Die Vorbesitzer haben dann Djuna ausgewählt und der Züchter hat es eintragen lassen. Ich hab den Namen behalten, weil sie gut drauf hört, wäre aber nicht mein Favorit.
Levi heißt Bones laut Papier. Da wir keinen Namen mit B ausgesucht haben, wurde es nicht abgeändert.
Und TomTom hieß im Tierheim Tom. Da er so gemütlich ist, wurde TomTom draus um ihn besser antreiben zu können
Unsere Haftpflicht hat nur die Anzahl unserer Hunde vermerkt. Die kennen deren Namen gar nicht. Beim Tierarzt haben sie unsere Rufnamen plus unseren Nachnamen. Bei dwr Stadt sind sie mit Rufname und Rasse angemeldet.
-
Wir, sprich meine Mutter und meine beiden jüngeren Geschwister schauen uns am Montag schweizer schäferhunde Welpen an, sie sind jetzt 3 Wochen alt. Wir haben schon einen Hund, ein kastrieren Mischlingsrüden aus dem Tierschutz, er kam mit 6 Monaten zu uns. Da ich aber den Wunsch hatte ein Hundeleben mal von Geburt an zu begleiten, ist es jetzt ein Welpe geworden. Meine Geschwister sind natürlich schon ganz aufgeregt und haben groß angekündigt das sie dann ja auch ganz viel mit den Hund machen wollen, ich bin gespannt wie lange der Hype andauert. Es wird aber auch nicht erwartet das sie mithelfen. Aber den Namen haben sie ausgesucht, er wird Newt heißen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!