"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mal was ganz anderes. Behaltet ihr den Namen vom Züchter bei oder vergebt ihr einen eigenen Rufnamen? Der Name vom Züchter ist ok aber gibt schon schönere Namen.
Ich durfte jetzt erstmals selbst einen Namen vergeben und habe mich für "Enjoy Life" entschieden (E-Wurf) und den Rufnamen mit rein genommen (leider kenne ich eine Hündin, die Joy heißt und mir den Namen etwas verdorben hat, hätte mir sonst auch gefallen). So heißt sie nun nun auf dem Papier "Enjoy Life Peaches..." Bei Grisu durften wir auch wählen (ASCA, also ohne festen Buchstaben). Bei Smilla und Faye dagegen passte der jeweilige Papiername nicht und selbst wählen durfte ich nicht, also habe ich sie umbenannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meiner wird mit Halsband und Leine abgegeben. Das reicht mir für die ersten Tage, dann kann ich besser schauen, was ihm passen wird als Geschirr.
Mal was ganz anderes. Behaltet ihr den Namen vom Züchter bei oder vergebt ihr einen eigenen Rufnamen? Der Name vom Züchter ist ok aber gibt schon schönere Namen.
Kasper heißt mit Zwingernamen Em..... gerufen wurde er von der Züchterin Merlin.....kennengelernt haben wir ihn mit 3 Wochen, da stand sein Name schon fest....also hat die Züchterin ihn ab der 3. Woche bereits Kasper gerufen
-
Es fällt mir super schwer einen schönen aber evtl. nicht super verbreiteten Namen zu finden, der zu einem Sable Kurzhaarcollie Rüden passt. Glaube sollte eher ein "weicher" Name sein. Hab mir schonmal eine Liste gemacht aber puh
-
Caelan heißt laut Papieren eigentlich Allister, finde ich jetzt nicht ganz furchtbar, aber lässt sich doof rufen oder abkürzen. Jetzt wissen wir aber auch, wie praktisch Allerweltsnamen sind, die muss man nicht ständig buchstabieren oder erklären, wie es ausgesprochen wird (Kay-lenn in unserem Fall)
Edit: Wir haben für unseren KHC explizit nach schottischen, gälischen oder keltischen Namen gesucht, wegen Rasseherkunft und so
-
Wir durften aussuchen, einzige Bedingung war, dass es zwei Namen mit D sind (war der D-Wurf). Leider konnten wir uns auf einen Rufnamen mit D nicht einigen.
Letztlich wurde es auf dem Papier dann Dream Dancer und der Rufname ist Elliot. Wir haben wie gesagt beides ausgesucht und mir gefällt beides für sich sehr. Zwei unterschiedliche Bedeutungen und im Endeffekt passt beides wie die Faust aufs Auge zum Hund.
-
-
Ich weiß gar nicht ob wir selbst auswählen dürfen. Oder der Name von der Züchterin gesetzt wird. Bin aber auch ehrlich gesagt viel zu schlecht im Namen aussuchen... da wird erstmal gelesen, abgewägt, Bedeutungen und eventuelle anagramme angeschaut, Kopfmensch sein ist nicht gut, meine Kinder kann ich aber auch nicht aussuchen lassen. Sonst hätten 3 Tiere schon den gleichen Namen und die andere heißen alle wie Lebensmittel ?.
Aber heute gab es ein erstes Bild von der kleinen schwarznase und ich bin entzückt von den süßen knubbelohren, können die nicht immer so bleiben?
-
Ich durfte selber auswählen, die Züchterin wollte nur, dass der Rufname integriert bzw. abgeleitet werden kann. Ich wollte Shadow unbedingt drin haben und mir ist kein schöner Name mit R eingefallen, der zum braunen Zwerg gepasst hätte, so wurde es Rising Shadow Hazel. Rufname Hazel oder eher Haselnuss.
-
Wir durften auch einmal aussuchen und einmal haben wir umbenannt, weil uns der Papiername nicht gefallen hat. Ist beides ok für mich. Aber der Rufname muss einfach einer sein der mir gefällt.
Der nächste Hund wird auch höchstwahrscheinlich nicht wie auf dem Papier heißen. Mein Mann darf als "Kompromiss" den Namen aussuchen und ist ein wenig auf Snickers eingestellt
Mein Mann hätte ja gerne irgendwann einen "Chips"... Nope, einfach nope
-
Bis auf Felix habe ich alle Hunde umbenannt. Ich bin in der Beziehung sehr speziell und habe ganz genaue Vorstellungen darüber wie mein Hund zu heißen hat. Da kann ich höchst wahrscheinlich nicht den Papiernamen nehmen
-
Hat zufällig jemand ne Idee für einen schönen weiblichen Namen der mit „O“?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!