"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Olivia finde ich auch gut, könnte man auch gut als Liv/Livy oder Via abkürzen.
Sonst fällt mir noch Oona und Oakley ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oona
Ohh, Cashews Schwester heißt auf dem Papier auch so, stimmt.
Allerdings schreibt man sie Oonagh.
Wird aber Una gesprochen. Immer diese gällischen und walisischen Namen
-
Oona finde ich auch schön... sonst finde ich O schwierig. Ausser natürlich mein kleines Öre- Unikat, da find ich das O klasse.
-
Wie macht ihr das mit einer Hundebox für einen Welpen? Direkt die Größe kaufen, die auch später ausgewachsen passt, fühlt er sich wahrscheinlich etwas verloren drin oder? Aber wenn ich mir anschaue, wie schnell die wachsen, reicht eine Zwischengröße ja nur wenige Monate.
-
Box für Endgrösse.
Für den Welpen halt eventuell verkleinern mit Decken .
-
-
-
Wir haben auch direkt eine Box für die Endgröße in Auftrag gegeben. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn. Und improvisieren geht ja im ersten Jahr irgendwie
-
Aber was ist Endgröße. Eigentlich soll man ja alles mögliche am Hund ausmessen, um die Größe der Box zu bestimmen. Zum Kurzhaarcollie finde ich aber nur die Widerristhöhe. Nicht wie groß er dann bis zum Kopf wird und wie lang die Beine sind usw.
Reicht da eine 92x64x64cm Box oder doch eher 105x72x81cm? (L x T x H)
-
Aber was ist Endgröße. Eigentlich soll man ja alles mögliche am Hund ausmessen, um die Größe der Box zu bestimmen. Zum Kurzhaarcollie finde ich aber nur die Widerristhöhe. Nicht wie groß er dann bis zum Kopf wird und wie lang die Beine sind usw.
Soll ich dir das Kasperle mal ausmessen? Dann schreib mir, welche Maße euch haben möchtest.
Wir hatten übrigens die hier in XL https://www.zooplus.de/shop/hu…bare_hundebox/sets/634289
-
Soll ich dir das Kasperle mal ausmessen? Dann schreib mir, welche Maße euch haben möchtest.
Wir hatten übrigens die hier in XL https://www.zooplus.de/shop/hu…bare_hundebox/sets/634289
Ja gerne. Die Box hab ich mir auch schon angeschaut. Da jammern aber so viele, dass die so schnell kaputt gehen soll.
Hab noch eine andere, die hat LBH 90x65x70cm Innenabmessungen. Minimal kleiner als deine. Kommt auch etwas drauf an, wie groß deiner ist und ob da noch Luft in der Box ist oder noch Spielraum ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!