"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Neville
<3
Bleibt der Name?Bei uns gibt es heute Nachmittag neue Bilder. Bin gespannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, der Name Neville bleibt. Den haben wir uns schließlich ausgesucht
@Flusenkuh das Problem hab ich bei Vorstellungsgesprächen auch immer! Eine sehr merkwürdige Situation immer
Wir haben die Züchter besucht, als die Welpen erst eine Woche alt waren. Dann wurden uns direkt die Eltern vorgestellt, der Charakter hat gepasst, uns wurde was zur Aufzucht erzählt und die Elterntiere wurden alle gesundheitlich untersucht auf die typischen vererbbaren Krankheiten. Neben der Aufzucht war mir das am Wichtigsten. Also alle Fragen ergaben sich irgendwie im Gespräch.
Vielleicht wäre für Maya dann aber ein schon erwachsener Hund besser, wenn sie da nicht so souverän reagiert? Ich glaube nicht, dass Welpen da wirklich "Welpenschutz" haben und so könnte Maya sich ihren Hundekumpel ja aussuchen. -
Habt ihr vielleicht noch Ideen für uns, was man alles machen kann bevor überhaupt fest steht, dass ein Welpe einzieht?
Ich würde gerne noch viel mehr machen, aber ich möchte z.B. noch keine Sachen kaufen die mich später traurig angucken, wenn es doch nichts wird.
-
Name aussuchen
-
Planen, wie man sich dann dreiteilt um jedem Hund gerecht zu werden
Nein, aber ich überlege mir dann wirklich gerne, wie ich es dann mache, wenn der Welpe da ist. Also auch im Bezug auf Training/Ausbildung, wie ich mit ihm arbeiten möchte, was mir wichtig ist, welche Fehler ich nicht nochmal machen möchte (bei uns auch viel eben auf den Sport bezogen) etc.
-
-
Ich bin momentan auch am Planen wie ich das Kleinteil in unseren Alltag integriere und eben auch, was ich bei ihm anders machen will als bei Ari.
Dazu kommt noch, dass ich mir überlege welche Probleme auftauchen könnten und wie ich die lösen würde. Damit fühle ich mich irgendwie sicherer.Einkaufen darf ich (für mich beschlossen) erst nach nächstem Sonntag bzw dem ersten Besuch, wenn hoffentlich schon so halbwegs feststeht wer es werden wird/könnte.
-
@SabethFaber Oh, ich bin so gespannt! Du musst dann sofort berichten : )
Also ich beschäftige mich gern damit rauszusuchen was ich will. Ich mach dann im schlimmsten Fall sogar Collagen fertig
-
Ich würde mir schon viele hübsche Dinge angucken, die man später dann kaufen kann
In Läden, auf Messen, ...
Ich war gestern wieder die Deerchens besuchen. Rosa ist noch immer mein "Bauchgefühl-Hund"
Relativ ruhig, unauffällig und total verkuschelt.
Aber eine andere Hündin wäre, soweit man das jetzt überhaupt schon sagen kann, von der körperlichen Entwicklung her vermutlich besser geeignet. Ich muss ja auch an die Zucht denken.
Jetzt hoffe ich sehr, dass Charakter und Exterieur sich in einem Welpen vereinen. Sonst hab ich ein Problem ...Ich finde auch cool, dass die Babys jetzt schon draußen sind und es sich an der frischen Luft gut gehen lassen.
Das wäre bei meinen Pflegis hier undenkbar. Denen wird schon kalt, wenn sie sich mit Welpenmilch vollkleckern. (Und es sind kleine Ferkel .. die kleckern sich immer voll, von Kopf bis Fuß)
In den nächsten Tagen werden auf der Ausstellung die ersten besonderen und hoffentlich besonders günstigen Teile für Caileigh gekauft. Und ein paar für die Welpen natürlich.
Das wird eh noch interessant. Wenn Caileigh hier einzieht, werden sicher noch viele der Zwerge hier sein.
-
Aaahh ich hatte es falsch verstanden. Dachte aya wollte ein Mädchen und dann wurden es leider nur zwei, die natürlich schon lange vorher vergeben waren. Bis ich gelesen habe, dass sie 'nen Rüden will, dann war ich verwirrt
aber jetzt ergibt es natürlich Sinn.
Jedenfalls tut es mir sehr leid @aya_papaya :/ die Natur ist leider unberechenbar.
Ja, das ist sie. Dass es daran noch scheitert hätt ich halt echt nicht gedacht, es war ja sogar die gleiche Verpaarung wie beim ersten Wurf wo es sage und schreibe 12 Welpen wurden, dass es dieses mal dann so krass in die gegenteilige Richtung umschlägt hätte wohl niemand gedacht. Alles durchgeplant, Internet und Bücher gewälzt, Vermietererlaubnis, Stunden reduziert, Urlaub zum rübernehmen gespart... Donnerstag waren wir wieder noch unsere Wocheneinkäufe machen und ich konnt an dem einen Quietschie einfach nicht vorbei gehen, zu Hause dann den Anruf gesehen, voller Freude zurück gerufen und dabei mit dem Quietschie gequietscht, nur um zu hören "Ich hab leider keine guten Neuigkeiten.".Da hatte ich halt erstmal ziemliche Weltuntergangsstimmung, konnte hier keine süßen Hunde-Avatare sehen, musste auch das ganze Spielzeug, Körbchen, Näpfe und was ich nicht schon alles angeschleppt hatte erstmal wegräumen.
Der Züchter hatte mir dann aber noch empfohlen es bei seiner Zuchtwartin zu versuchen, die jetzt auch zwei Würfe kurz hintereinander erwartet. Mit ihr hatte ich dann auch telefoniert, sie hat natürlich auch schon Anfragen, aber je nachdem wie viele es werden bleibt vielleicht einer für uns "übrig".
Ich will nur nicht zu optimistisch sein, am Ende geht das auch wieder schief :/
-
Ja, das ist wirklich schade und ernüchternd
Aber ich drücke dir jetzt trotzdem mal ganz fest die Daumen, dass bei der anderen Dame genügend Welpen fallen und für euch ein kleiner Maulwurf dabei ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!