"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hallo liebe Leute, am 01.01.18 ist es endlich soweit wir holen unseren Bounty (Dunkel brauner Labrador) nach Hause.
Er ist dann ca 9-10 Wochen alt und wir freuen uns schon sehr drauf mit ihm endlich kuscheln und spielen zudürfen.
Da es unser erster gemeinsamer Hund ist, würden wir uns über Tips und Tricks vor allem im umgang mit Labradors freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo liebe Leute, am 01.01.18 ist es endlich soweit wir holen unseren Bounty (Dunkel brauner Labrador) nach Hause.
Er ist dann ca 9-10 Wochen alt und wir freuen uns schon sehr drauf mit ihm endlich kuscheln und spielen zudürfen.
Da es unser erster gemeinsamer Hund ist, würden wir uns über Tips und Tricks vor allem im umgang mit Labradors freuen.
Viel Spaß mit dem Labrador! Habt ihr Bilder?
-
Glückwunsch und viel Freude mit dem KleinenMit Labrador-Tipps kann ich leider nicht so wirklich weiterhelfen.
-
Bei uns wird es langsam spannend. Ich bin aktuell total im Planungsmodus.
Seit vorhin steht eine Hundetransportbox bei uns in der Küche (die kam per Post inklusive so viel Verpackungsmüll, dass ich gleich zwei Wertstoffsäcke füllen konnte)
Gut, dass ich kein kleines Auto habe! Die Box ist riesengroß und Voraussetzung, dass ich Hermine ausgehändigt bekomme am Transporttag.
Und auch sonst stehen überall Sachen herum: Futternäpfe, zwei Leinen, ein großes Biothane-Halsband, das noch jede Menge zusätzliche Löcher bekommen wird, so dass irgendeine Einstellung schon passen wird; zwei Leinen; Spielzeug; eine Bürste; Hundeshampoo; zwei Hundekörbchen: so Plastikkörbchen, weil ich da gut waschbare Decken reinlegen kann. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Hermine noch nicht stubenrein ist (woher soll sie das denn auch können?) und da schadet das sicher nicht.Was mir jetzt noch fehlt, ist ein passendes Geschirr (ich warte immer noch auf die Maße) und Futter.
Und ich habe heute mit unserer Bekannten geredet, die hier die örtliche Hundeschule leitet und ihr erklärt, dass wir bald beruflich miteinander zu tun haben werden. Sie hat sich gefreut.
Und jetzt geh ich mein Mantra aufsagen. *esistgutdassderhunderstnachsilvesterkommt**esistgutdassderhunderstnachsilvesterkommt* *esistgutdassderhunderstnachsilvesterkommt*
-
Viel Spaß mit dem Labrador! Habt ihr Bilder?
Vielen dank, leider nein, kommen aber sobald wir ihn abgeholt haben und zuhause und so weiter sind.
Glückwunsch und viel Freude mit dem Kleinen
Mit Labrador-Tipps kann ich leider nicht so wirklich weiterhelfen.
Vielen dank, ist nicht schlimm haben uns schon gut eingelesen in die Materie Labrador.
-
-
Bei uns wird es langsam spannend. Ich bin aktuell total im Planungsmodus.Viel
Viel spass wünschen wir!
Ich kenn das auch, sind auch grad bei alles zu besorgen.
Sind auch echt viele sachen die man besorgen muss.Was nimmst du bzw Ihr alle so, für Futter?
PS: Futter erfahrungen und "Ideen" könnt ihr mir gerne per PN schicken!
-
Bezüglich Futter kriegst du in der Regel von fünf Leuten fünf verschiedene Meinungen
Bei mir werden die Hunde gebarft, im Urlaub oder wenn ich wenig Zeit habe, dann aber auch mal Trockenfutter.
Außerdem habe ich den Luxus, dass meine Hunde einfach alles vertragen, was man so in sie reinstopft
An Trockenfutter steht hier meistens Josera oder Black Canyon herum, das frisst vor allem der Pudel auch gerne und das will dann schon was heißenUnd mein ultimativer Tipp für jeden Welpeneinzug:
Sich vorher gut überlegen, was man möchte und was nicht und das vom ersten Tag an umsetzen. Und versuchen sich nicht all zu sehr vom süßen Welpenblick um den Finger wickeln zu lassen -
Viel spass wünschen wir! :DIch kenn das auch, sind auch grad bei alles zu besorgen.
Sind auch echt viele sachen die man besorgen muss.Was nimmst du bzw Ihr alle so, für Futter?
PS: Futter erfahrungen und "Ideen" könnt ihr mir gerne per PN schicken!
Für Futtererfahrungen und Tipps gibt es hier in der Futterrubrik im Forum sehr viele Threads.
Grundsätzlich macht man mit den Junior Sorten von Josera "Young Star" oder "Kids" nichts falsch. Die haben auch so moderate Werte, dass der Hund gesund und langsam wächst und man das Futter theoretisch geben kann, bis er erwachsen ist. Aber auch die anderen Werte sind sehr gut Welpen-angepasst.
Es gibt noch einige andere Futter, die dann passen, aber ich würde es an dieser Stelle jetzt gar nicht weiter ausführen, denn es gibt ja wie gesagt gaaaaanz viele Threads und wenn du da nicht findest, was du suchst, kannst du ja auch einen neuen Thread dort eröffnen.
-
Was nimmst du bzw Ihr alle so, für Futter?
Genau meine Frage.Normalerweise raten einem die Experten ja - zu Recht - dass man sich beim Vorbesitzer erkundigt, was er da zu fressen bekommen hat und das dann anfangs auch füttert, damit sich der Hund erstmal an die neue Umgebung gewöhnen kann und nicht dazu auch noch das Futter wechseln muss.
Das würde bei euch vermutlich gehen, aber bei mir nicht. Unser Hund kommt aus Rumänien und hat da alles mögliche zu fressen bekommen. Das wenigste davon werde ich hier auch finden. Ich werde also so oder so umstellen müssen.
Was es dann aber gibt, das weiß ich noch nicht. Ich habe nächste Woche Urlaub, da werde ich hier im nahegelegenen Heimtiermarkt mal vorbeischauen, weil sich die Besitzerin laut unserer Vorkontrolleurin echt gut mit Hundeernährung und -futter auskennt und dann schauen wir mal, was da rauskommt.Ich werde auf jeden Fall vorsorglich eine Moro-Suppe kochen. Auch so ein Tipp der Kontrolleurin und das klingt echt vielversprechend. (Und ich habe ihre Handynummer und kann sie anrufen wenn es Probleme gibt; das finde ich sehr beruhigend.)
-
Also wir haben von der Züchterin einen Sack des bisher gefütterten Futters mitbekommen und den Füttern wir jetzt erstmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!