"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier gab und gibt es exakt 1 Körbchen für den Hund und fertig... Die einzige Box die wir haben ist im Kofferraum vom Auto.
Wir haben gar kein Körbchen hier
Wer weich liegen möchte nutzt hier halt Sofa oder BettTatsächlich hatten wir für Ari am Anfang eine Box - aber er ist nie wirklich warm geworden damit. Er hat nicht getobt, aber er hat sich auch nicht entspannt. Es war eher ein resigniertes Warten bis die Tür wieder auf geht. Im Zweifel saß er da ne Stunde und hat gewartet. Das war irgendwie nicht das was die Box bewirken sollte und so richtig unsere Methode ist es auch nicht.
Für Cashew haben wir keine neue besorgt und ehrlich gesagt auch nie gebraucht. Der wusste schon immer wie man abschaltet -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Am Montag ist es hier so weit und ich bin irgendwie noch gar nicht aufgeregt und habe noch kaum was vorbereitet. Okay Geschirre und Halsbänder die ihm passen können habe ich gewaschen und sein Bettcven ist auch bereit. Seine Schlafbox hole ich am Freitag bei einer Freundin ab, Futter haben wir noch von Curt da bzw er bekommt auch was von den Züchtern mit. Spielzeuge sind so wieso da....ähm ja... bei Curt hab ich mich irgendwie mehr verrückt gemacht vor dem Einzug.
-
Naja Sofa und Bett sind hier nur ganz selten erlaubt und das nur auf Aufforderung
-
Was nehmt ihr denn eigentlich fürs Auto? Ich möchte eine Plastikbox, die ich auf die Rückbank stelle und anbinde. In der Kofferraum mag ich meinen Hund irgendwie nicht geben
Schön finde ich eine Decke, auf der Rückbank und den Hund an einem Hundegurt, aber ist das nicht mega gefährlich? Wie macht ihrs?
Unsere Hündin damals durfte bei den Füßen sitzen – heute ist das ja nicht mehr erlaubt bzw. gefährlich.
Gestern Abend bekam ich ein Foto von der Mama, die hat NILPFERD-AUSMAßE!
Die Züchterin meinte, es könnte heute schon losgehen. Boah ich bin so gespannt. Bald ist UNSER Baby da
Und nicht nur das, nächste Woche kommt auch mein neues Auto, damit das Hundi nicht hauptsächlich mit den Öffis fahren muss.
2018 ist echt schon aufregend genug
-
Die Mama von meiner Mama ist läufig
ich hoffe das sie nachzieht dann können wir bald zum decken fahren
-
-
Die Mama von meiner Mama ist läufig
ich hoffe das sie nachzieht dann können wir bald zum decken fahren
Deine Oma ist läufig?
-
Deine Oma ist läufig?
Und mit ihrer Mama will sie zum Decken fahren.
-
Was nehmt ihr denn eigentlich fürs Auto? Ich möchte eine Plastikbox, die ich auf die Rückbank stelle und anbinde. In der Kofferraum mag ich meinen Hund irgendwie nicht geben
Schön finde ich eine Decke, auf der Rückbank und den Hund an einem Hundegurt, aber ist das nicht mega gefährlich? Wie macht ihrs?
Hier geht es erstmal mit Decke und Anschnallgurt auf die Rückbank. Da wir wahrscheinlich bald ein neues Auto bekommen und ich dann dort eh ne Box einbauen will in den Kofferraum. Da spare ich mir jetzt erstmal das Geld.
-
Also wir nutzen Anschnallgurt für Hunde und eine Decke und son komisches Ding das an allen Kopfstützen festgemacht wird und unten Platten drin hat, damit der Hund nicht in den Fussraum springen kann / fällt.
-
Hier muss es in dem einen Auto erstmal die Stoffbox tun, das geht nächstes Jahr im Januar eh weg, da kaufen wir jetzt noch keine ordentliche Box. Die kommt dann, wenn der Nachfolger aufm Hof steht und wird Crashgetestet sein sowie einen Notausstieg haben. Wenn es passt, wird es ein Variocage von Kleinmetall. Wir verbringen viele Kilometer auf der Autobahn, da möchte ich etwas wirklich sicheres und keine Kompromisse eingehen. Da das Auto aber alle drei Jahre wechselt, ist ein Sondereinbau nicht wirklich praktikabel.
Bei dem anderen Auto, dem Pickup, ist es etwas schwieriger. Da muss Hundi hinter den Vordersitzen Platz nehmen und dort passt nur schwer ne Box rein. Also wird der hintere Fahrgastraum wohl durch ein Gitter abgetrennt werden müssen.
So ein Anschnallteil wäre mir auf Dauer zu unsicher, aber wie gesagt, es kommt auch auf die Nutzungsintensität des Autos an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!