"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Züchterin ist vom schreiben her echt sympathisch.. ich hatte ihr erklärt, dass ich Anju zum kennen lernen nicht mitbringen möchte, da sie Hundegruppen doof findet und auch fremde Menschen nicht mag.
Die Züchterin sieht das aber total locker, da hatte ich am meisten bammel vor.
Jetzt suchen wir ein paar Termine raus und dann gehts wohl diesen oder spätestens nächsten Monat schon zum kennen lernen
Sollte ich da irgendwas mitbringen? Habt ihr was beim ersten Züchterbesuch mitgebracht?
1. Besuch - ein kleines Weihnachtsgesteck, war der 3. Advent daher hat das gepasst und sie hatte uns nachträglich auf die Warteliste genommen, weil jemand abgesprungen war
2. Besuch - Welpen kennen lernen - hochwertiger Kauknochen für Mama und Onkel Hund - kam sehr gut an und eine Flasche Wein aus unserer Gegend für die Züchter
Danach nichts mehr. (wir waren inkl. abholen 4 mal da). Ich hatte nochmal angeboten einen Kuchen zu backen, aber das wollte sie gern selbst machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe beim ersten Besuch eine große Dose Kekse für die Züchterin und Spielzeug für die Welpen mitgebracht und beim abholen Merci für die Züchterin und für die Rüdenbeitzerin, die sich viel Mühe bei den Fotos der Kleinen gegeben hat
-
Ich habe der Züchterin nur beim Abholen was mitgebracht- und zwar ein Glas meines eigenen Honigs. Sie war begeistert.
-
Ich habe der Züchterin nur beim Abholen was mitgebracht- und zwar ein Glas meines eigenen Honigs. Sie war begeistert.
Kann ich verstehen, sowas ist ja noch mal was ganz besonderes
-
Ich habe beim ersten Besuch ein Spielzeug für den gerade aktuellen Wurf dort mitgebracht, eine schöne Dose mit Leckerlis für die großen und kleine Schoki für die Menschen
Beim letzten Besuch (wieder Wurf dort) dann nochmal Spieli für Welpis und Leckerlis für die großen.
Ich schenke aber auch total gerne und es macht mir Spaß, da "verrechne" ich nix mit dem Kaupfreis den ich ja am Ende eh noch zahlen muss oder so. Ich komme auch nicht gerne mit komplett leeren Händen irgendwohin, egal zu wem oder welcher Anlass.
-
-
Ich komme auch nicht gerne mit komplett leeren Händen irgendwohin, egal zu wem oder welcher Anlass.
So gehts mir auch und mein Mann rollt schon immer die Augen
Und wenn es nur ein Mini Blümchen ist, aber so ganz ohne was fällt mir schwer.
-
Habt ihr vorher gefragt, was die Züchter so mögen, oder einfach auf gut Glück mitgebracht, in der Hoffnung das es gemocht wird?
Ich würde nämlich gerne frischen Bad Harzburg Tee aus dem Teehaus mitbringen, weiß aber gar nicht ob sie Tee trinken
-
-
Ich hab nichts mitgebracht. War aber ja nur beim abholen dort.
-
Wir haben zum Kennenlernen eine Schachtel Merci mitgebracht. Als Dankeschön, dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu empfangen, Kaffee servieren, Hunde zeigen etc. Es war zu dem Zeitpunkt ja noch nicht einmal (ganz sicher) klar, ob wir überhaupt einen Collie und dann einen von ihr haben wollen.
Das haben wir genau so gemacht (sogar auch Merci
)! Ich war total unsicher, ob das gut ankommt oder nicht, aber wollte auch nicht mit leeren Händen kommen.
Ich würde nicht jedes Mal etwas mitbringen (wir werden die Welpen hoffentlich häufiger besuchen), aber vielleicht beim Abholen oder wenn es ein Treffen mit Kaffee und Kuchen gibt, mal fragen, ob Kuchen erwünscht ist.
Selbstgemachte Sachen finde ich generell super. Marmelade zum Beispiel.
Habt ihr vorher gefragt, was die Züchter so mögen, oder einfach auf gut Glück mitgebracht, in der Hoffnung das es gemocht wird?
Ich würde nämlich gerne frischen Bad Harzburg Tee aus dem Teehaus mitbringen, weiß aber gar nicht ob sie Tee trinken
Ich habe vorher nicht gefragt. Wollte es lieber als kleine "Überraschung" mitbringen und wenn man fragt, sagen die meisten wahrscheinlich, dass man nichts mitbringen braucht.
Würde auch einfach auf gut Glück den Tee mitbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!