"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh okay. Na irgendwie ist das ziemlich hartnäckig dieses Märchen aber gut zu wissen.
Wie gesagt ich würde gerne bleiben und meine Erfahrungen und Bilder mit euch zu teilen. Am Ende weiß ich ja worauf ich mich einlassen und kann vorzeitig darauf reagieren.
Natürlich kannst du bleiben und ganz normal am Forenleben teilnehmen. Das darf jeder, der sich an die AGB und Net(t)iquette hält.
Es gibt viele Ammenmärchen um Hunde. Zum Beispiel, dass sich Hunde "guten Tag sagen müssen", dass "Hunde die bellen, nicht beißen", dass ein kastrierter Hund viel einfacher sei (und gesünder) - das Gegenteil ist der Fall, dass Hunde immer nach einem aus der Tür gehen sollen oder auch, dass Hunde nicht auf Couch und ins Bett dürfen weil sie die Weltherrschaft dann an sich reißen.
Das ist alles frei erfunden und geistert in den Köpfen der Menschen herum. Ist aber weit weg vom wahren Wesen der Hunde und von Fakten.
Du kannst hier sehr gern auch alles fragen - mach doch einen eigenen Thread für dein Hundchen im Pfototalk auf oder ansonsten gibts auch viele Threads zum Verhalten, Erziehung und Alltag hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Ammenmärchen fehlt noch.
Welpenschutz!
Gilt nicht bei Fremdhunden. Es gibt Hunde die Welpen mögen aber auch viele die sie nicht mögen.
-
Chaoskitty89 .. du bist ja süß! Natürlich kannst du hier bleiben, ganz egal woher dein Hund stammt
Vermutlich wirst du ab und an mit skeptischen Fragen und Kritik an deiner Entscheidung leben müssen, aber verbannt wird hier niemand, nur weil er beim "Vermehrer" kauft. (Meine Hündin hat auch keine ADRK Papiere und ich darf dennoch seit über 5 Jahren hier mitmischen
)
Noch 18 Tage bis wir endlich die Züchterin und ihre Hunde kennen lernen dürfen.... ich freue mich schon so doll, auch wenn ich dann trotzdem noch 1-2 Jahre aufs Welpi warten muss -
Ihr seit Schnuckiiiis.
Das einzige was wirklich bei uns vom Züchter kommt sind die Meerschweinchen meiner Tochter
Davon lag eines nach 4 Monaten plötzlich Tod im Käfig... Naja
Aber ich wollte sie so ran führen an Tägliche Aufgaben und schauen ob sie Verantwortung übernehmen kann und da ihr kurz vor Ostern das Auge nach langer Krankheit entfernt wurde schien mir das ganz gut als Seelentröster.
Und sie macht ihre Aufgabe schon gut.
Aber unsere Katzen und Meeris sind halt keine Kuscheltiere. Die Katzen von früh 5 bis abends unterwegs und die Meeris haben ihr Reich und sind wenn es ums füttern geht zam ansonsten werden sie nicht geknuddelt oder ähnliches. Dafür gibt es Kuscheltiere.
Sie dürfen auch gerne mal im Zimmer rum rennen oder halt auf der Wiese. Ansonsten wie gesagt haben sie bei uns keinen Streß mit knuddeln.
Ich muss gleich zum Spatdienst.
Da geht die Zeit zum Glück auch schnell vorbei und dann wenn ich heime komme ist auch nur noch couchen oder schlafen angesagt. Hihi...
-
In der ersten Juliwoche zieht ein kleiner Eurasier bei uns ein.
Nur mal so aus Neugier. Wie seid ihr zu dem Züchter gekommen? Bei Eurasiern erscheint mir das Vorgehen etwas anders zu sein als bei anderen Rassehunden. Bei uns zieht bald ein Golden Retriever ein.
-
-
Morgen besuche ich Maeve einfach ein aller letztes Mal
Ich bin ja jetzt schon schrecklich nervös
Nächste Woche Samstag hole ich sie schon ab.. Verrückt!!!
Die Zeit ist irgendwie extrem gerast und ich fühle mich keineswegs vorbereitet
Aber das wird schon
Ich nehme es alles dieses Mal sehr entspannt und gemütlich. Wird sich alles schon so einfügen wie es soll.
-
Laura97 Glückwunsch! Bei dir geht es ja schon bald los!
Sagt mal, hat jemand hier vor den Zuwachs krankenversichern zu lassen? Bei meiner Ersthündin lande ich nach 5 Jahren bei mir sicherlich insgesamt im 5 stelligen Bereich dieses Jahr, mit einer Versicherung hätte ich da sicherlich viel gespart.
Auf der anderen Seite sind die ja auch gerne mal relativ teuer.
-
Sagt mal, hat jemand hier vor den Zuwachs krankenversichern zu lassen? Bei meiner Ersthündin lande ich nach 5 Jahren bei mir sicherlich insgesamt im 5 stelligen Bereich dieses Jahr, mit einer Versicherung hätte ich da sicherlich viel gespart.
Auf der anderen Seite sind die ja auch gerne mal relativ teuer.
Hier, wir
In 2 Wochen zieht bei uns ein kleiner Golden Bub ein und wir werden eine OP- und Krankenversicherung abschließen.
-
Ich hab für meine Ersthündin keine Versicherung... beim Zweithund bin ich noch zwiegespalten...
-
@schokokekskruemel Danke für deine Antwort! Was hat euch dazu bewogen?
@Anju&co Genau in der Situation bin ich auch. Habe jetzt mal geschaut, die Kosten wären beim Exklusiv-Schutz ca 45 Euro im Monat. Das bezahle ich alleine im Monat für die Physio der Großen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!