"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ach ja, das Welpeparadoxon.
Die Zeit bis zur Abholung ist eeeeeewig lang. Gefühlt Jahre. Und dann schwupps - Hund ist seit 6 Wochen da. Wo ist die Zeit bitte hin?
Wünsche allen viel Spaß mit den Welpchen. Genießt die Zeit. Sie wachsen so schnell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und mein "Welpe" wird Anfang Februar auch schon wieder 2. Er heißt hier trotzdem immer noch Baby und wird das vermutlich auch so lange tun, bis ein anderes Hundebaby einzieht.
-
Hachja, so viele Leute, die viele Bilder bekommen Naja, was will man machen.
-
Bei uns sind es noch 3 Wochen bis zur Geburt und ich kann das schon kaum abwarten
Die Züchterin meinte aber auch schon, die Zeit bis zur Geburt geht viel schneller rum, als die bis zum Einzug
Wir haben auch jetzt schon ne WhatsApp Gruppe mit den anderen Interessenten, aber da ist natürlich nicht nichts los -
Wir fahren am Wochenende zum ersten mal Züchter besuchen und Welpen gucken.
Bin noch nicht sicher wegen Rasse und Züchter und werde daher nichts über den Zaun brechen, aber wenn es jetzt direkt der Volltreffer ist (Gesundheitsuntersuchungen, Sympathie mit den Elterntieren und guten Eindruck von der Zucht) könnte eventuell doch schon Anfang Februar ein kleiner Pudelwelpe hier einziehen.
Eigentlich ist erst ab Juli geplant, aber das würden wir auch hinkriegen wenn es sein soll. Ich bin aber noch skeptisch, lieber jetzt zu kritisch als nachher bereuen nicht länger auf den richtigen Hund gewartet zu haben...
-
-
Bei mir wars Bauchgefühl. Mehrere Züchter angekuckt. Und bei der einen wusste ich - da kommt mein Welpe her.
-
Wir fahren am Wochenende zum ersten mal Züchter besuchen und Welpen gucken.
Bin noch nicht sicher wegen Rasse und Züchter und werde daher nichts über den Zaun brechen, aber wenn es jetzt direkt der Volltreffer ist (Gesundheitsuntersuchungen, Sympathie mit den Elterntieren und guten Eindruck von der Zucht) könnte eventuell doch schon Anfang Februar ein kleiner Pudelwelpe hier einziehen.
Eigentlich ist erst ab Juli geplant, aber das würden wir auch hinkriegen wenn es sein soll. Ich bin aber noch skeptisch, lieber jetzt zu kritisch als nachher bereuen nicht länger auf den richtigen Hund gewartet zu haben...
Welche Zuchtstätte schaut ihr euch denn an?
-
Jostabeera und zeytiin Danke für die aufmunternden Worte. Ja ich werde gaaanz viele Bilder machen Und ihr schafft das mit dem Warten - ganz bestimmt!
Ich hab die Zeit mit vielen youtubevideos verbracht und hier rum schmöckern.
-
-
Unsere Kleine Pippa ist jetzt seit Sonntagnachmittag bei uns
Eventuell fange ich morgen mal einen Pfotothread an
Ich bin schon ganz gespannt auf die Maus - haltet sie noch klein bis wir uns treffen!
und ich wäre für einen (P)foto-Thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!