"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ok, ich glaube ich bin da weit weniger emotional. Mir ist auch Sympathie zum Züchter nicht wichtig, da gibt es andere Kriterien.
Die harten Fakten und mich vorstellen ok, aber die Familie, nee, die wohnen halt hier, ist aber doch mein Hund. Mann und der Rest lernen Hund dann doch beim Einzug kennen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe darüber geschrieben wo und wie ich wohne, wie die Finanzielle Situation aussieht, was ich für einen Hund habe, was ich für Interessen bezüglich Auslastung des Hundes habe, wie ich mit Hunden arbeite und warum es genau diese Rasse sein soll.
-
Ok, ich glaube ich bin da weit weniger emotional. Mir ist auch Sympathie zum Züchter nicht wichtig, da gibt es andere Kriterien.
Die harten Fakten und mich vorstellen ok, aber die Familie, nee, die wohnen halt hier, ist aber doch mein Hund. Mann und der Rest lernen Hund dann doch beim Einzug kennen
.
Ich habe bloß erwähnt, dass ich mit meinem Freund zusammen wohne und wir in der selben Einrichtung arbeiten. Ich aber die Hauptbezugsperson sein werde.
Einfach, dass der Züchter weiß wie ich lebe.
-
Ach, den Thread hab ich letztens gesucht und nicht gefunden.
Hier sind es noch 57 Tage, bis klein Pippin einziehen darf. Praktisch noch eine Ewigkeit! Gleichzeitig wachsen sie so rasant, es ist der Wahnsinn. Gestern ging das erste Äuglein...
-
Kaum geschrieben, Foto von der Züchterin ? mein Favoritenpippin hat ebenfalls ein Äuglein geöffnet ?
-
-
@Rübennase ein Papillon? :)
-
Collie.
Pippin ist der Name.
Es sind 3 Merlerüden da, einer von ihnen wird es. Ich hoffe sehr das mein kleiner Favorit sich weiter so entwickelt.
-
Ich habe einen ganzen Roman geschrieben. In 4 von 5 Fällen kam das sehr gut an. Die eine fand es ein bisschen viel und wollte lieber alles telefonisch hören :)
-
Ich hab auch immer viel geschrieben. Habe kurz gesagt wer ich bin, wo wir wohnen, warum die Rasse dann ausführlicher und was ich mit dem Hund machen will. Danach meine Fragen und fertig. Ist auch meist gut angekommen, nur war im ersten Telefonat dann immer nicht mehr so viel Gesprächsstoff und da ich eh ungern telefoniere war es dann gefühlt noch zäher
.
@Rübennase oh collie klingt toll
drücke die Daumen, dass sie sich alle und besonders dein Favorit gut entwickeln
Ich hab gestern kurz gefacetimed mit der Züchterin und die kleinen Würmchen gesehen
. Es sind 3 Hündinnen und ein Rüde geworden, 2 Welpen haben es leider nicht geschafft
.
Ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln. So langsam freut sich auch der Herr Freund über Welpi Namenlos und findet gelb auch schön
.
Falls ihr Namensideen mit A habt gerne her damit. Hündin, Bedeutung sollte schön sein, leicht schnell auszusprechen (sonst wäre es Arwen geworden) und passend zu Tristan aber vom Klang deutlich unterschiedlich
.
-
Ich schrieb auch immer Mails zu Anfang bei Züchtern die mich interessierten.
Aber eher so eine Kurzvorstellung von mir und Frage wie die Pläne aussehen.
Lustigerweise hab ich keinen Hund von nem Züchter, dem ich eine Mail schrieb.
Das ergab sich beide Male anders.
Bei Ally war ich zum Fotografieren und kannte die Züchter vom Hundeplatz und mein Freund hat quasi 5 Wochen später eins mitgenommen.
Bei Raven war sowieso alles anders.
Ich würd aber zB nie Infos über meine finanzielle Situation einbringen, daran würd ich gar nicht denken. Und keiner meiner Züchter hat je danach gefragt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!