"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich muss nur Welpenfutter kaufen. Ansonsten hab ich alles in mehrfacher Ausfuehrung bis Zwergnase groesser ist. Da haette ich dann auch noch genug Zeug, aber irgendwann braucht es ja sein eigenes Zeug
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier wird das "Hibbeln" auch langsam aber sicher mehr: Der Bauch vom Bald-Mama-Pudel wächst und wächst. Es sind keine zwei Wochen mehr bis zum erwarteten Termin. Danach noch mal zwei Monate zu warten wird bestimmt hart, aber immerhin hat man dann zu tun: Man muss ja ganz viele Bilder und Videos gucken und sich überlegen, wer es wohl werden wird
Eine Menge Zubehör ist auch schon gekauft, viel fehlt da nicht mehr
Hach, ich bin ja so gespannt: Wie viele werden es, welche Farben fallen, wie sieht das Geschlechterverhältnis aus, wie sehen die Welpen aus? Und später dann: Was für Charaktere entwickeln sie, welcher wird es? Hoffentlich geht alles gut mit der restlichen Trächtigkeit und vor allem auch der Geburt.
Ui, ein Pudelkind
Welche Farben könnten denn fallen? Und welche wäre euer Favorit?
-
Hab eben die Welpen-rundumsorglos-Reisetasche für morgen gepackt und Mal den 5kg Futtersack aufgemacht - fast sah ich so aus:
Hätte nicht gedacht, dass ich so empfindlich bin. Ich esse generell sehr wenig Fleisch und bin da tatsächlich etwas speziell, aber der Geruch vom Futter hat bei mir echt Würgereiz ausgelöst. Dabei sagen so viele, dass dieses Futter nicht sehr riecht - naja ich hoffe ich gewöhne mich schnell daran und dass Sky nicht auch so reagiert, wenn er das Futter bekomt.
-
also bei manchem Hundefutter denk ich mir "Mmhh lecker, das riecht gar nicht schlecht" es gibt da geruchlich aber schon große Unterschiede find ich.
-
Manche Nassfuttersorten riechen auch total nach Corned Beef, da müsste man im Kühlschrank mit müden Augen aufpassen
-
-
Ui, ein Pudelkind
Welche Farben könnten denn fallen? Und welche wäre euer Favorit?
Ja, ein Kleinpudel wird es.
Schwarz und Black and Tan können fallen; sind auch beide rechnerisch gleich wahrscheinlich, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe da tatsächlich keinen Favoriten was die Farbe angeht, also das ist mir wirklich so ziemlich egal Mein Freund findet die BlaTas schicker.
Vom Geschlecht her hoffe ich allerdings, dass ein passender Rüde dabei ist, auch wenn ich schon offen für eine Hündin bin, wenn es so sein sollte. Da müsste ich dann bloß ein bisschen umdenken, weil ich mir einfach immer einen Rüden vorgestellt habe, wenn ich so am träumen war
Ich freu mich jedenfalls schon total Egal, was genau es dann wird: Da ist schon ein großer Platz in meinem Herzen für reserviert
-
Ich habe heute wieder neue Bilder bekommen. 13 Tage sind die mopsigen kleinen Dinger jetzt alt
Am 27.6. zieht dann der kleine Zorro mit 9 Wochen hier ein
Mein Mann hat heute dann schon mal einen Napf gebaut mit dem Zorro-Z aus dem Film.
Und ich habe ein Halsband mit passender Leine aus Paracord geflochten.
-
Mitte Juli wird Ayla kastriert.
Wir könnten im Juni einen Welpen bekommen oder Ende Juli oder erst wieder im Herbst...
Was wäre von den Optionen wohl die beste?
ich würde den Welpen nehmen, den du bevorzugst von der Verpaarung her..
Mia musste ja leider auch kastriert werden. So richtig unfit war sie nur am Tag der OP und am Tag danach. Schon am zweiten Tag hat sie schon keinen Grund mehr gesehen, sich zu schonen. Da ging es ihr schon richtig gut.
Sie hat sich auch vom Charakter nicht so geändert, dass sie ein völlig neuer Typ Hund geworden wäre, wo man dann einen anderen Typ Hund als Zweithund hätte dazu suchen müssen.Negativ verändert ist bei ihr hauptsächlich das Fell und vermutlich auch das Bindegewebe. Aber das ist ja nix, was man bei der Zweithundewahl berücksichtigen müsste.
-
Hallo alle zusammen
Es sind jetzt weniger als 3 Wochen hin , bis ich meine kleine Maus abhole.
Das kleine Blümchen Daisy ist eine Bolonka. Die Aufregung ist schon groß, aber die Zeit wird schnell vergehen. -
Hier dauert es vermutlich noch ein Weilchen, aber ich bin schon bei der Namenssuche. So perfekt wie fei-Faye (die bellende Elfe) wird vermutlich eh kein Name mehr passen, aber hat jemand Vorschläge für einen kleinen Zobel-Sheltie? Ich hatte mal Peaches angedacht (so "orange, süß und weich" ) und mag es mit einem anderen Begriff für "Bellen" auch nicht wieder herausfordern . Gerne was mit Bedeutung, das zu einem Sheltie (-Zobelchen) passt, gut zu rufen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!