Junghund zeigt sein Geschäft zu kurzfristig an :(
-
-
Kann dich auch nochmal beruhigen, habe einen mittlerweile knapp 9 Monate alten Yorkie und bei uns klappt es mit dem stubenrein sein auch erst seit 2-3 Monaten.
War aber anfangs auch meine Schuld, da ich ab und zu auch morgens länger geschlafen habe oder mittags die Zeit vergessen habe.
Hab mir dann irgendwann vorgenommen das disziplinierter zu machen und alle 3 std mit ihm runter zu gehen und schon war das alles kein Thema mehr.Was ich dir noch raten könnte, was zumindest bei meinem in dem Alter noch der Fall war, ihm wäre ein Abstand von 4-5 std zu der Zeit noch zu viel gewesen, sogar heute noch gehe ich pünktlich alle 4-4einhalb std mit ihm raus, damals waren es 2,5-3 std Abstand, vllt klappt es besser wenn du einfach öfter gehst.
Kann bei meinem aber auch daran gelegen haben, dass er schon mit 4 Monaten sein Beinchen gehoben hat und er da manchmal natürlich nicht immer komplett leer war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mich schon viel mit anderen hundebesitzern unterhalten bezgl markieren und beinchen heben. Die meißten, also wirkl fast alle reden von 4 Monaten Daher vermutete ich dass Pepsi etwas spät ist.
Also mein Chi hat erst so mit 7 Monaten angefangen, Beinchen zu heben, vielleicht sogar noch ein wenig später.
Ich hab ihn bekommen, da war er 6 Monate alt. Zuverläsdig stubenrein war er dann mit 8 Monaten. Bei den Zwergen scheint es oft ein wenig länger zu dauern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!