Rüde lässt laufen / Rüdenbinde eine Lösung?

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben aktuell mal wieder SchwieMu´s Dackel zu Besuch. Ein ganz lieber und verträglicher, schnuckeliger Kerl, ABER, er pinkelt unter sich, sobald man ihn anspricht.
    Und das nicht nur das erste Mal am Tag, nein, sobald man ihn "seiner Meinung nach" länger nicht gesehen oder angesprochen hat, pinkelt er, sobald man sich ihm zuwendet oder ihn streichelt (was man ja irgendwie unweigerlich machen möchte, denn er ist ein totaler Freukeks), da muss man ihn nicht mal für ansprechen und er lässt laufen. Das macht er auch bei den anderen Hunden. Heute morgen hat Dex ihn aus dem Körbchen "abgeholt" und er lässt laufen. Die Treppe war voll, die Fußmatte unten und der Flur :verzweifelt:
    Ich bin wirklich sehr tolerant und wische seit gestern, seit dem er da ist, unermüdlich jeden Pi Fleck weg, aber es nervt. Zumal wir ganz viele, alte Dielen hier liegen haben, wo man das noch nicht mal sofort sieht. Heute morgen hat mich Carla auf einen eingetrockneten Fleck unterm Esstisch hingewiesen (sie hat dran geschnüffelt und erst dann hab ich es gesehen), das geht einfach nicht.
    Natürlich wird es irgendeinen Grund dafür geben, aber ich muss auch sagen, der Knirps ist alle paar Wochen mal für 1-2 Wochen bei uns, in der Zeit werden wir das nicht ergründen, dran arbeiten und letztendlich abstellen können. Ich bin mir sicher, das Problem liegt bei ihm zu Hause. SchwieMu ist für ihn nicht gut lesbar, berechenbar schon gar nicht und ich hätte den kleinen Kerl lieber heute als morgen ganz bei uns, aber geht ja nicht. Lt. SchwieMu macht er das bei ihr wohl nicht. Kann ich nicht beurteilen, weil nicht dabei, aber ich bin mir ziemlich sicher, selbst wenn er das macht, sie würde es gar nicht mitbekommen bzw. das nicht "sehen".


    Nun frage ich mich, ob eine Rüdenbinde da helfen könnte? Wenn ja, wer kann mir da eine vernünftige empfehlen?
    Bin aber natürlich auch für alternative Tips dankbar!

  • Pampers Wickeljeans. Gr.5 plus.
    Loch hinten für Schwanz...fertisch.
    Rüdenbinde fängt die Menge nicht ab, außerdem ständig wechseln, da nass.

  • Hm stimmt, die Menge könnte kritisch werden. Er lässt zwar nicht komplett leerlaufen, aber es sind eben auch nicht nur 2/3 Tröpfchen.
    Ich dachte auch, das er das pieseln durch die Binde unterlässt :ugly: Ich kenne mich damit aber tatsächlich auch überhaupt nicht aus.
    Hast Du mal einen Link zu den Pampers Wickeljeans? Ich hab das gegooglet, finde dazu aber nichts :/

  • Ich dachte auch, das er das pieseln durch die Binde unterlässt Ich kenne mich damit aber tatsächlich auch überhaupt nicht aus.

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Sam hat eine Rüdenbinde absolut nicht interessiert, der hat da einfach rein- und damit auch durch gepinkelt.

  • Darauf würde ich mich nicht verlassen. Sam hat eine Rüdenbinde absolut nicht interessiert, der hat da einfach rein- und damit auch durch gepinkelt.

    :shocked: oha, hm, also wirklich besser eine Windel? Da muss ich mal schauen, ob ich da was basteln kann :???:

  • Ich denke schon, dass eine Windel die sichere Wahl wäre. Ich glaube, Paco hatte die Binde vom Pinkeln abgehalten, aber Sam eben nicht. Bei uns ging es allerdings auch um Markieren in bestimmten anderen Wohnungen, das sollte in meinen Augen eigentlich besser von den Hunden kontrolliert werden können als das von dir beschriebene Verhalten.

  • Nehme Windeln zum Schutz für Hündinnen, wenn
    sie 'hot' sind und Rüden zu aktiv.


    Dazu kaufe ich bei Edeka die größte Gr. 5, gibt 2,
    Babywindeln, Loch hinten reinschneiden und passt
    perfekt. 32 Stck. kosten 5,45 €. Sind preiswert, aber
    von Pampers.
    Die normale Gr. 5 in anderen Märkten, müsste auch gehen,
    falls Du kein Edeka erreichen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!