[HILFE] Wie kann ich einen Welpen beim Züchter auf Krankheiten untersuchen?
-
-
Wenn dir Papiere egal sind dann hol doch einen Hund aus dem Tierschutz. Da kannst du ihn vorher kennenlernen, er kostet nicht so viel und ist auch vom Tierarzt untersucht worden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier [HILFE] Wie kann ich einen Welpen beim Züchter auf Krankheiten untersuchen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Welpe ist echt nicht günstig.
Günstig, nun ja . Er ist ein Lebewesen.
Was soll er denn kosten?
-
Ich kann nicht sagen ob es ein Züchter ist oder ein Hobbyzüchter. Das einzige was ich sagen kann ist es ist ein Schwarzer Labrador Welpe 11 Wochen alt Vater ist reinrassiger Labrador Silber mit Papieren und die Mutter eine Labrador Retrieverin. Die Welpen sind: Mehrfach entwurmt, haben ihre erste Impfung, ihren Chip und ihren EU Heimtierausweis. Es sind 3 Rüden und 2 Hündinnen. Ich möchte einen Rüden.
Oh doch, man kann da sehr leicht sagen, das ist KEIN seriöser Züchter, sondern ein Vermehrer!
Silberne Labradore gibt es nicht reinrassig mit anerkannten FCI-Papieren, da die Farbe bei reinrassigen Labradoren nicht vorkommt. Der Vater hat also weder ernstzunehmende Papiere, noch eine Zuchtzulassung von einem FCI-Verein. Die Mutter hat gar nix, ist ein papierloser Labrador, und man kann daher auch nicht die Gesundheit ihrer Vorfahren überprüfen.
Der hohe Preis kommt also ausschliesslich durch die Fehlfarbe des Rüden, denn Sonderlackierungen sind gerade in beim Labrador, und da kann man richtig Kohle machen damit. Hol dir den Welpen, wenn dir nur die Farbe wichtig ist. Unabhängige Gesundheitszeugnisse wirst du für beide Elterntiere nicht vorfinden.
-
Ich kann nicht mehr....Der ist so gut!
Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht.
Was ist dein Problem mit dieser Aussage? Newton stammt aus einer LCD-Hobbyzucht...
@Wildhund jetzt mal Butter über die Fische.
Der Welpe ist echt nicht günstig.... erst Recht nicht für ein Vermehrer ... dafür müsste es 1/4 von dem jetztigen Preis kosten.
Ab jetzt bitte nur noch Vereine die seriöse Labrador Züchter haben dankö (VDH ist somit ausgeschlossen)
Sag mal liest du eigentlich was wir schreiben?
Edit by Mod: Beleidigung entfernt!Die EINZIGE seriöse Anlaufstelle für Retriever sind der LCD, der DRC (Deutscher Retriever Club) und der GRC. Alle drei züchten unter dem VdH.
Ach so, und ein silberner Labrador mit Papieren also... Meine Güte...
-
Ich habe mich in der letzten Zeit auch sehr viel in Sachen Labrador-Welpe informiert. Ich persönlich finde das relativ günstig. Ich habe nicht einen Züchter gefunden, der einen seriösen Eindruck machte und wo die Welpen unter 1200 Euro gekostet haben.
Aber das ist selbstverständlich nur meine subjektive Meinung.
-
-
Silberne Labradore gibt es bei seriösen Züchtern nicht
Ich habe mich schon gefragt, wann das nächste Schlüsselwort kommt.....
-
Hier die Erklärung, wie die Farbmutation Silver entsteht und was das für die Welpen von diesem Vermehrer bedeutet.
Farbmutantenalopezie
Absolut unschön für die armen Hunde... :/ -
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht...
Ich glaube je länger je mehr, der Sinn dieses Threads ist im Nick des TS zu finden......
-
Nur mal so... die gewerbliche Zucht ist unter dem VDH verboten.
Zum Thema: Sorry aber wer nen silbernen Labbi einsetzt, der ist bei mir kein serioeser Zuechter bzw. ich habe noch keinen kennengelernt. Aber klar...denen geht nicht um den Hype dieser Farbe und das Geld. 900 Euro fuer nen Welpen ohne Papiere, aus (sehr wahrscheinlich) ununtersuchten Eltern... Joa...geht bestimmt nur drum, dass die suesse superperfekte Huendin einmal Welpen hat. Ist klar..
Was ist nun mit dir? Informiert oder doch eher nicht? Keine Ahnung bzgl. der Wichtigkeit einer gescheiten Zucht oder einfach ein Problem mit Rassezuchtvereinen? Was genau erhoffst du dir? Antworten/Hilfe eher nicht, sonst wuerde kein 'ja, aaaaaber....' als Antwort von dir kommen.
-
Klar kann es sein. Aber könnte doch auch sein das der Hund einmalig gedeckt wurde.
Dann weißt du immer noch nicht inwieweit die Eltern mit genetischen Erkrankungen vorbelastet sind (Und DAS wolltest Du ja angeblich wissen.....)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: [HILFE] Wie kann ich einen Welpen beim Züchter auf Krankheiten untersuchen?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!