Trickschule für Hunde. Kunststücke leicht erlernen

• Titel: Trickschule für Hunde. Kunststücke leicht erlernen (Gebundene Ausgabe)
    Autor:
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 128
    ISBN: 3861277948
    Ersterscheinung: März 2007
    Preis: 22,90 Euro (Preis siehe Amazon)

... hier zu bestellen bei Amazon.

Über den Inhalt:
    Wenn Sie Ihren Hund sinnvoll beschäftigen möchten, müssen Sie nicht unbedingt auf den Hundeplatz gehen, um den Vierbeiner für bestimmte Aufgaben auszubilden. Auch zu Hause oder beim täglichen Spaziergang lassen sich Hunde geistig und körperlich fordern. Hierzu gehören nicht nur die üblichen Hundespiele, sondern man kann seinen Vierbeiner auch mit lustigen oder anspruchsvollen Tricks jeden Tag aufs Neue begeistern und beschäftigen.
    Welche Methoden hierbei sinnvoll sind, wie man am besten vorgeht und vor allem wie zahlreiche Tricks dem Hund beigebracht werden können, wird in diesem Buch anschaulich bescrieben, ergänzt durch zahlreiche Fotos, die eine Umsetzung der Übungen noch vereinfachen. Dabei stehen aber vor allem der Spaß von Mensch und Hund sowie eine harmonische Zusammenarbeit im Vordergrund. Und wenn Sie diese Tricks auch noch einem Publikum vorführen, werden Sie merken wie begeistert die zuschauer sind.
    QUELLE: Manuela Zaitz

Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

• Klappentext:

Trickschule

Wenn Sie Ihren Hund sinnvoll beschäftigen möchten, müssen Sie nicht unbedingt auf den Hundeplatz gehen, um den Vierbeiner für bestimmte Aufgaben auszubilden. Auch zu Hause oder beim täglichen Spaziergang lassen sich Hunde geistig und körperlich fordern. Hierzu gehören nicht nur die üblichen Hundespiele, sondern man kann seinen Vierbeiner auch mit lustigen oder anspruchsvollen Tricks jeden Tag aufs Neue begeistern und beschäftigen.
    Welche Methoden hierbei sinnvoll sind, wie man am besten vorgeht und vor allem wie zahlreiche Tricks dem Hund beigebracht werden können, wird in diesem Buch anschaulich bescrieben, ergänzt durch zahlreiche Fotos, die eine Umsetzung der Übungen noch vereinfachen. Dabei stehen aber vor allem der Spaß von Mensch und Hund sowie eine harmonische Zusammenarbeit im Vordergrund. Und wenn Sie diese Tricks auch noch einem Publikum vorführen, werden Sie merken wie begeistert die zuschauer sind.

Liebe Grüße

Ella

• Schöne Trick, schöne Bilder, gute Beschreibung des Übungsaufbaues.

ehrlich gesagt hatte ich jedoch gehofft, dass das ganze im Clicker-Modus erklärt wird. Ich finde, es wird ziemlich viel gelockt...

• Absolut zu empfehlen! :D

Haben schon den ein oder anderen Trick aus dem Buch ausgewählt und genau nach Anleitung blitzschnell gelernt!

Shoppy: Clicker-Bücher gibt es doch eigentlich schon genug. Wenn man Tricks erlernen mag, liest man ja i.d.R. auch eine Clicker-Lektüre zusätzlich.

• Genau das - ich fands recht entspannend, mich mal nicht durch 100 Seiten Clicker - Konditionierungsdingens durchzulesen, sondern gleich durchzustarten ;-) Gelockt ja - aber was ist daran schlimm? Theoretisch kann man auch alles frei formen - aber ganz ehrlich - die Geduld hab ich nicht *gg*

Alles in allem ein klasses Buch - die Photos von Benda und Scully sind Klasse (auch die andren, aber die zwei halt besonders ;-)).

Vielleicht nicht unbedingt für absolut blutige Anfänger geeignet, die noch nie irgendwas in die Richtung gehabt haben und die mit ihrem Ersthund starten wollen...

• oh, aber ich habe doch nicht gesagt, dass das schlecht ist - ich hatte mich nur gewundert, weil Ella doch clickert.
    Und nein, eine 100Seiten Clickereinleitung wäre wirklich überflüssig gewesen :D

Und die Bilder finde ich auch Klasse, sind die am Auberg gemacht worden?

• Ja, das war eine ganz schwierige Gradwanderung. Ich persönlich clickere ja auch und das leidenschaftlich, habe aber auch immer viele Hunde im Training, deren Besitzer noch nicht clickern. Und es sollte ja ein Trick-Buch werden, kein Clicker-Buch ;)

Insofern habe ich versucht, es den einzelnen Teams so leichtverständlich wie möglich zu erklären. Die Clickerprofis shapen sich ja ohnehin ihren eigenen Weg, wobei es bei manchen Tricks auch einfacher geht, wenn man mal lockt.

Wobei ich die Erfahrung in den Kursen gemacht habe, dass wenn Nicht-Clicker-Menschen, Clicker-Hunde beobachten, sie sehr viel Interesse am clickern zeigen und der ein oder andere jetzt auch lieber clickert.

Vielen Dank für Euer Feedback, das ist für mich sehr wichtig (und spannend)

Und jau, die Bilder sind am Auberg entstanden, erschien uns für den Hintergrund ideal... und ein paar bei mir im Garten

liebe Grüße

Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!