Impfen während der Läufigkeit

• .....wer weis was dazu. Habe hier 2 fröhliche läufige Damen sitzen die eigentlich in 2 Wochen geimpft werden sollten. Nuka ist 7 und blutet seit einer Woche.Klein Frau Bömmsel (14 Monate) hat sich mit der Läufigkeit angesteckt und blutet seit heute.
    Machen wir jetzt????
    LG Alex

• Sicher...die ist heute nicht da und ich dachte es gibt hier schonmal Rat.
    LG Alex

• Meine Tierärztin impft nicht in eine Läufigkeit hinein und das finde ich gut... wenn möglich würde ich die Läufigkeit abwarten, aber möglichst vor dem offensichtlichem Einsetzen der Scheinträchtigkeit impfen.

Grüße
    Bea

• Ich würde warten bis die Damen mit ihrer Läufigkeit durch sind. Die haben jetzt schon genug mit ihren Hormonen zu tun, da muß zum jetzigen Zeitpunkt nicht auch noch ne Impfung sein.
    Meine Mädels werden während der Läufigkeit nicht geimpft. Die 3 Wochen später sind doch nun wirklich nicht relevant.

• Ich würde ebenso nicht während der Läufigkeit impfen.
    Ich weiß ja nicht, wie sich deine Hunde verhalten während der Läufigkeit, meine Hündin ist aber ohnehin sehr schlapp/müde, da wäre Impfen in dieser Zeit kontraproduktiv.

• Ich hab mir dieselbe Frage vor rund 7,5 Jahren gestellt (müsste sogar irgendwo ein Thema dazu geben) und laut meiner TA-Praxis sprach eigentlich nichts dagegen.
    Leider hat in unserem Fall die zusätzliche Belastung durch die Impfung dazu geführt, dass eine latent schlummernde Anaplasmose* akut ausgebrochen ist und wir einen ziemlich langen Genesungsweg vor uns hatten.
    Ich würde es inzwischen nicht mehr machen (und meine TÄ auch nur in Ausnahmefällen)

*bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir nichts davoon

• ich nutz den thread hier gleich mal für eine ähnliche frage, hoffe das ist ok, ansonsten liebe mods, bitte löschen und ich eröffne einen neuen thread.

bei feta wäre mal ne entwurmung dran, die letzte ist 3 monate her und sie frisst / fraß immer mal marder-kot und ähnliche "leckereien" und an toten mäusen wurde auch geschnüffelt. und da will ich lieber auf nummer sicher gehen. allerdings ist sie auch läufig in der ersten woche. lieber noch warten bis die läufigkeit rum ist oder gleich entwurmen?

• ich nutz den thread hier gleich mal für eine ähnliche frage, hoffe das ist ok, ansonsten liebe mods, bitte löschen und ich eröffne einen neuen thread.

bei feta wäre mal ne entwurmung dran, die letzte ist 3 monate her und sie frisst / fraß immer mal marder-kot und ähnliche "leckereien" und an toten mäusen wurde auch geschnüffelt. und da will ich lieber auf nummer sicher gehen. allerdings ist sie auch läufig in der ersten woche. lieber noch warten bis die läufigkeit rum ist oder gleich entwurmen?

wie oben schon geschrieben wurde, das trifft auch auf das Entwurmen zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!