Natürliche Entwurmung

• Hallo :winken:

hat jemand Erfahrungen mit einer chemiefreien, natürlichen, aber trotzdem wirksamen Entwurmung?

Habe was von Kürbiskernen und Kokosflocken gelesen? Oder das AniForte?
    Hilft das?

(Hintergrund: Hund hat Krebs, vereinzelt Bandwurmeier im Kot)

Vielen Dank schonmal! :D

• Neu

Hi

hast du hier Natürliche Entwurmung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe mal einen Erfahrungsbericht von der Kürbiskern-Entwurmung gelesen.
      Muss wohl gut funktioniert haben, ABER war eine riesen Qual für den Hund. Ich würde es nicht ausprobieren.

• Ich habe mal einen Erfahrungsbericht von der Kürbiskern-Entwurmung gelesen.
      Muss wohl gut funktioniert haben, ABER war eine riesen Qual für den Hund. Ich würde es nicht ausprobieren.

Hab mich da noch nicht wirklich mit beschäftigt. Wieso Qual? :shocked:

• Wir entwurmen mit Wurmalin. Bisher funktioniert das Einwandfrei. Wurde uns von der Züchterin empfohlen und die benutzt das bei all ihren Hunden und schon ewig.

• Ich entwurme zwar auch chemisch, aber zwischendrin nutze ich Wurmkräuter von der Krauterie (online Shop). Da gibt es ein paar sehr gute Erfahrungsberichte von Leuten, die den Kot regelmäßig testen lassen. Meine zwei vertragen die Kräutermischung gut.

• Die Kürbiskerne sorgen dafür, dass die Würmer sich nicht andocken und ausgeschieden werden können. Damit alles zügig ausgeschieden wird, gibt man ein Abführmittel dazu. Das befördert den lebenden Wurm nach draußen. Diese Prozedur muss öfter wiederholt werden.
      Der betroffene Hund hat sich dabei die Seele aus dem Körper geschissen.
      Ich stehe nun auch nicht auf chemische Wurmkuren und entwurme wirklich sehr selten, aber wenn Würmer nachgewiesen sind, würde ich lieber einmal zu einer vernünftigen Wurmkur greifen.

• (Hintergrund: Hund hat Krebs, vereinzelt Bandwurmeier im Kot)

Gerade bei einem Hund mit Vorerkrankung und so eindeutigem Befall würde ich da nicht lange herumexperimentieren. Eine gezielte Behandlung dürfte da die schonenste Vorgehensweiese sein.

• Ich habe noch nie eine Entwurmung benötigt (meine Hündin hatte nie Würmer), aber alles was ich über die natürlichen Entwurmungen gelesen klingt deutlich schlimmer als eine gezielte pharmazeutische Entwurmung.

Mehrtägiges absolutes Fasten, Abführen (gerne mit Paraffin und ähnlich ungesunden Ölen) ... Kürbiskerne klingen ja erst mal gut, aber damit allein ist es eben nicht getan. Man muss es den Würmern im Darm dermaßen ungemütlich machen, dass es ziemlich sicher auch für den Hund ungemütlich wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!