Durchfall bei Nassfutter Rind???
-
-
ich lass jetzt erstmal das Nassfuter weg
Trockenfutter auch, sonst gibt das nix!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Panacur hilft bei Würmern und Giardien, das würde ich jetzt nicht prophylaktisch geben. Ich würde unbedingt eine Kotuntersuchung machen lassen (Kot über 3 Tage sammeln), vor allem auf Giardien, die scheinen ja gerade wieder vermehrt aufzutreten. Gerade im Welpen- und Junghundalter sind die Hunde sehr anfällig dafür. Bei Giardien ist der Kot immer wieder einmal weich bis Durchfall und dann wieder fest. Trixie hatte leider auch 2x Giardien und da mussten wir auch immer nachts raus.
-
ok...dank Euch!
das Kotsammeln können wir aber nur heute dann beginnen. Den habe ich nicht auf Vorrat gesammelt
Sie mag im Moment ohnehin nichts fressen. Liegt in ihrem Körbchen und holt nun den Schlaf von letzter Nacht nach
-
und ich meinte Canikur. Das sind so Tabletten, die man bei Durchfall als Diätmittel geben kann. Ob sie helfen...keine Ahnung aber in einem großem Internetkaufhaus hatten die 1a Bewertungen. Ich hatte sie mir mal auf Lager gelegt...mal sehen ob sie jetzt auch was bringen
-
Also dieses Spiel habe ich bei Rudi auch,- nur, dass er mich nachts nicht raushaut.
Wir stecken momentan gerade in einer Giardien-Behandlung.
Morgens ist der Kot bilderbuchmäßig und wird dann im Laufe des Tages dünner.
Es kommt keine wirkliche Kontinuität rein.
Morgen gehen wir in die zweite Panacur-Pause (14 Tage). Danach geht es wieder 5 Tage Panacur - 3 Tage Pause und 5 Tage Panacur weiter.
Ich würde auch wirklich mal auf Giardien testen lassen.Liebe Grüße
Bayouma -
-
Ich werd wohl doch mal anfangen zu sammeln....
Gestern auf diät gehalten und nur wasser gegeben sowie eine dieser canikur (????) tabletten gegen durchfall.....letzte nacht dann endlich mal geschlafen...
Heue morgen 1/10 Trofu mit geraspelten möhren, heite nachmittag reis mit hüttenkäse..... der haufen um 18.00 war fest, jetzt vor ein paar Minuten wieder dünnpfiff.....der hund ist jetzt auch unruhig und läuft umher....ich freu mich schon auf ejne schöne nacht
-
heite nachmittag reis mit hüttenkäse
Da würde ich wirklich sammeln, Giardien ernähren sich von Kohlehydraten und vermehren sich damit schnell.
-
Die Nacht war letztendlich gar nicht mal sooooo heftig. Erst ging sie 3x im Abstand von 30-60min aufs Klo mit schönen kleinen hellbraunen dünnflüssigen Kuhfladen......grrrrr
Das letzte mal heute morgen um 2 Uhr. Bisher hat sie noch kein Häuflein wieder gemacht, weder dünn noch normal geformt.
Ich habe ihr dann heute morgen etwas von ihrem Trofu angeboten, welches sie aber links liegen liess. Ich habe hier noch eine angefangene Packung Selekt Gold Sensitiv mit Ente/Kartoffel. Zu der hatte ich mich mal im Fre....pf überreden lassen zu kaufen und habe sie bisher immer nur als Leckerli gegeben. Davon habe ich ihr dann eine handvoll reingeworfen und sie hat es regelrecht mit Genuss gefressen.
Sollte ich vielleicht einfach mal ihr ursprüngliches Trofu weglassen und ihr nur von dem Selekt Gold gebrn? Wobei ich immer der Meinung war bzw dachte, dass dieses nicht unbedingt so ein hochwertiges Futter ist.
Häuflein werden nun seit heute morgen gesammelt, soweit man den Brei zusammen kratzen kann.
-
Ich habe ihr dann heute morgen etwas von ihrem Trofu angeboten, welches sie aber links liegen liess. Ich habe hier noch eine angefangene Packung Selekt Gold Sensitiv mit Ente/Kartoffel. Zu der hatte ich mich mal im Fre....pf überreden lassen zu kaufen und habe sie bisher immer nur als Leckerli gegeben. Davon habe ich ihr dann eine handvoll reingeworfen und sie hat es regelrecht mit Genuss gefressen.
Ich finde es nicht sehr sinnvoll einem Hund mit derartigem Durchfall eine abrupte Futterumstellung zuzumuten.
Ich würde jetzt ausschließlich Schonkost geben und heute mit dem Hund zum TA gehen, egal ob ich die Kotprobe zusammen habe oder nicht. -
Ok.....mit Schonkost meinst Du Reis mit Hüttenkäse? Wieviel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!