Labrador Staubsauger-Retriever ! Hilfe !
-
-
Hallo ich habe einen 6 Monate alten Labrador Retriever der alles auf der Straße frisst er frisst Alufolie er frisst verpackungsmaterial und er frisst Würmer und Käfer und auch hart plastik...
Er ist das perfekte beispiel für einen Labrador.
Ich möchte dies auf der Stelle unterbinden. Weil ich Angst habe dass er eines Tages einfach einen Giftköder schluckt . Mittlerweile schaffe ich es nicht mal mehr die Sachen aus dem Maul heraus zu holen weil er sie aus Angst dass ich ihm sie wegnehme dann schnell runterschluckt . Bitte drinkend um Hilfe
Nebenfrage:
Wie finde ich die perfekte Versicherung für mich? Ich brauche eine Haftpflichtversicherung und eine Krankenschutzversicherung die unbegrenzt Op Kosten übernimmt (wäre super wenn jemand gleich erklären könnte was der Unterschied zwischen einer Krankenversicherung und OP Schutz Versicherung ist) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und seit vier Monaten nimmst du ihm einfach die Sachen aus dem Maul?
Da hat dein Hund zu rech Angst und schluckt es noch schneller runter.Ein gut aufgebautes "aus" und "nein" wäre da hilfreich. Ich habe das meinen Welpen von Anfang an beigebracht. Natürlich haben sie in der Zeit relativ viel Zeug gefressen, weil sie es ja noch nicht konnten.
Ein "nein" kannst du super über ein Leckerli aufbauen. Nimm in deine Handfläche was Leckeres und halte sie dem Hund hin. Will er es nehmen, schließt du die Hand und sagst "nein". Entfernt er sein Maul dann wieder, loben und Leckerli freigeben oder ein anderes Leckerli geben. Nach zwei Tagen sollte er das Prinzip raus haben.
Darüber kannst du wunderbar tauschen, bevor der Hund etwas aufgenommen hat.Beim "aus" funktioniert es ähnlich. Da würde ich erst Spielzeug gegen Leckerlis tauschen. Irgendwann tauscht der Hund hoffentlich alles, auch fressbares.
Alternativ kannst du deinen Hund auch Sachen anzeigen lassen. Dazu muss aber jemand anderes was sagen.
-
ja seit dem hole ich ihm das aus dem Maul mit einem lauten Nein aber er ignoriert es.
Bis jetzt hat es geklappt er hat sich hingesetzt und gewartet aber seit ein paar Tagen ist er nur am Schlucken.
werd ich auf jedenfall trainieren danke! ( er hört nur zu 20% auf Nein)
-
Wenn du es auf der Stelle unterbinden möchtest, würde ich erstmal eine Schleppleine an den Hund machen, damit du überhaupt Einfluss nehmen kannst... Und dann macht es Sinn, das tauschen lohnenswert zu machen (s. beispielsweise den Beitrag von @Juliaundbalou), falls er doch mal was findet. Mit bloßem Schimpfen wirst du nichts erreichen, der Labbi kann dagegen sehr resistent sein. Das Restrisiko wird aber auch immer bleiben...
Zum Thema Versicherung: Was ist eine denn "perfekte Versicherung" für dich? Unbegrenzte Kostenübernahme wirst du wohl bei keiner Versicherung finde....
-
"Auf der Stelle" unterbinden wirst du es nur mit einem Maulkorb können.
Hier ist ne gute Info seite:
STARTSEITE - Aktion "Maulkorb drauf"Ein gut gewöhnter, gut sitzender Maukkorb ist nicht mehr Einschränkung als z.B. ein geschirr oder ein Wintermantel. (Wenn man es richtig anstellt)
Ansonsten solltest du dir überlegen wie viel "Arbeit" du in das Thema stecken möchtest
Ein wirklich 100% zuverlässiges "Aus" und "Nein" bei Fressbarem (vor allem bei Leckerem) erfordert unglaublich viel Geduld und Konsequenz.
Vor allem beim labrador - und vor allem bei einem Hudn der schon bei dir Vorerfahrungen "in die andere Richtugn" gemacht hat.Wenn ich es wirkjlich durchziehen wollen würde, würde mein Plan wie folgt aussehen:
- guten mauli auftrainieren udn bei JEDEM spaziergang anlegen (auch an kurzer Leine kann es apssieren dass ich was fressbares übersehe - Hudn aber nicht. Vor allem jetzt wo es wieder dunkler wird udn man ein Brötchen nicht mehr vom Blatt (an dem der Hund schnüfflen will) unterscheiden kann
- Keine einzige Leckerlie-Belohnung mehr auf den Boden werfen, keine Suchspsiele mehr auf dem Boden.
Ich würde einfach genzlich vermeiden, dass der Hudn fressbares vom Boden nimmt.- der Hund muss richtig ernährt werden - genug Energie/Protein/Fett usw (kenne mich da nicht aus) - er sollte auch genug bekommen udn keinen Hunger haben
- der Hund sollte imemr in Ruhe fressen können - das "Aus Training" bei fressbarem würde ich erstmal sein lassen. Aus weiterhin üben udn festigen mit Spielzeug (er sollte einfach langanhaltend die erfahrung machen, dass ihm kein Essen streitig gemacht wird
- man könnte dem Hudn beibringen, dass er ausschließlich auf signal futter nehmen darf - "nimms" oder so. Vor jedem Futter, vor jedem Leckerlie das Wort sagen - in Kombination mit dem schon genannten "nein" - irgendwie so, da kommts auf hund und halter an was am besten funzt.
Wichtig ist, egal was du tust - das alle im haushalt an einem Strang ziehen.
Und auchd ass du/ihr verhindert, dass der süße Welpe von anderen leuten Leckerlies bekommt. -
-
danke für die Antworten.
Ja schon es gibt einige Versicherungen die komplette Kostenübernahme bei Operationen übernehmen und so was z.b. wäre für mich perfekt außerdem wäre eine Haftpflicht die mindestens zehn Millionen absichert am besten ich suche ein Kombi Paket was nicht allzu teuer ist ich habe mich schon informiert allerdings kosten die meisten dieser kombiversicherungen 60 € aufwärts im Monat
-
Wenn ein Hund Unfressbares schluckt, würde ich mir als erstes die Ernährung anschauen.
-
Er ist halt noch ein Welpe/ Junghund. Unsere Tierärztin meinte ich soll ihm Reis Hühnerfleisch Karotte und Apfel ( Fleisch gekocht, Reis ohne Butter und Salz gekocht,Karotte und Apfel ungekocht geraspelt und alles zusammen gemixt) geben weil er 2 Kilo übergewicht und ein Blähbauch hat. Die Züchterin hat ihm damals nur schlechtes Trofu gegeben (Hefe,Zucker,Getreide und Nebenerzeugnisse)
-
Bei so einer Ernährung würde mir der Knochenanteil und Öl fehlen.
-
Wie soll ich Knochenanteil hinzufügen? Vitamine oder wie ist das gemeint?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!