Hilfe!!!!! Giftköder???
-
-
Sieht aus, als hätte ein anderer Hund sein Futter ausgekotzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich eher eine komische Farbe für Erbrochenes. Weiß natürlich nicht wie farbecht die Fotos sind.Vor allem wer übergibt sich mitten auf einer Wiese? Wenn dann wirklich ein Tier! Also nach Mensch sieht es eher weniger aus .
-
Vor allem wer übergibt sich mitten auf einer Wiese?
Hunde?
-
Noch mal in nah und hoffentlich guter Qualität.
Erbrochenes war es definitiv nicht. Sah wirklich aus wie Kartoffelbrei mit Chisamen. Aber eher untypisch für Giftköder oder!?
-
Giftköder??
Mitten auf der Wiese??
LG
Mikkki
-
-
Kann aber auch Erbrochenes sein, wenn Flüssigkeit wegtrocknet,
sieht das auch so aus.Giftköder glaube ich nicht. Der muss effizient sein, klein, lockend,
versteckt und schnell muss es gehen.Kann aber die Sorge verstehen. Beobachte Deine Hündin und bei
ersten Anzeichen zum Notarzt/Klinik. -
Hi,
hast zwar recht, aber ich würd nie in ein Hundeforum reinschreiben wie so ein Dingen sein muss. Es gibt überall Bekloppte.LG
Mikkki
-
Sieht aus wie erbrochenes, halb verdautes Hundefutter.
-
Danke euch!!!!
Ja, ich hatte mir so einen Giftköder auch anders vorgestellt, im Internet sehen die Bilder anders aus. Aber eben, man weiß es ja nicht. Diese Irren halten sich ja auch an keine Regeln.
Aber ich denke es war nichts. Meine Hündin zeigt immer noch keine Auffälligkeiten. Ich bin sehr sehr sehr erleichtert und werde in Zukunft wohl noch besser aufpassen müssen.
Ich danke euch für eure Einschätzungen! Was es am Ende wirklich war, wollen wir vielleicht dann auch gar nicht mehr wissen. :-)
***ERLEICHTERUNG***
-
Im Zweifelsfall würde ich IMMER eine Probe mitnehmen, wenn der Hund, wie in deinem Fall, noch was über gelassen hat. Wenn der Hund Auffälligkeiten zeigt, hat man noch eine Chance herauszufinden, was es ist.
Bei uns am Wiesenrand lag mal eine halbe gegrillte Bratwurst...mein Hund hat zum Glück nur dran geschnuppert...ich hab draufgetreten, war nix drin, habe sie trotzdem eingepackt (wofür Kacktüten so alles gut sind ) und entsorgt. Auch hier war zwar ein Giftköder unwahrscheinlich (wer grillt die Wurst schon vorher), aber sicher ist sicher.
Ich lasse meine Hündin gar nicht mehr unbeaufsichtigt auf Wiesen, auch nicht auf unsere, vorher wird gecheckt. Es gab hier im Umkreis einen Fall, da wurden Giftköder in einen Garten über den Zaun geworfen...die Halterin hat es zum Glück gemerkt und die Hunde konnten gerettet werden. Die Welt ist echt irre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!