Yaki Bone - neue Kauartikel Entdeckung

• Wollte mal kurz berichten, nachdem ich ja gestern früh zwei XL bestellt hatte, wurden diese auch schon heute Vormittag geliefert. Erstmal Respekt! Wie gesagt, Größe XL mit glaube ich 18 cm. Naja was soll ich sagen, mein Rüde hatte binnen 25 Minuten den Knochen auf 6cm reduziert. Die Hündin hat vielleicht 1cm. allerdings ist sie auch nur halb so schwer wie der Rüde. Toll finde ich, dass die keine ganzen Stücke, welche stecken bleiben könnten, ab bekommen (was ich bis jetzt so beurteilen konnte). Von daher würde ich dieses Teil jedem handelsüblichem Kauknochen vorziehen

• So, also unser Fressnapf hatte sie tatsächlich - aber leider gab es nur eine Größe und die Stücke sind nur ca. 3cm-4cm groß. Ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei und Schiss, meine Hündin könnte das Stück im Ganzen verschlucken. Sie hat aber den ganzen Abend drauf rumgekaut und nur ein kleines Stück dabei abgebissen. Leider hat sie sich nur am ersten Abend dafür interessiert. Gestern hatte sie keine Lust mehr drauf :(

Ich werde aber trotzdem noch ein großes Exemplar in XL bestellen.

• Also, heute habe ich das Endstück vom Yaki Bone in die Mikrowelle gepackt. Es war noch ca. 2 cm lang. Hier das Resultat nach Mikrowelle. Habe mal, zum Vergleich, einen Apfel daneben gelegt

Wie man sieht, ist es riesig geworden. Durch die Mikrowelle wird der Yaki Bone weicher und von der Konsistenz, könnte man es mit getrockneter Lunge vergleichen, so dass man grundsätzlich keine Angst haben muss, dass beim Hund irgendein Stück stecken bleibt, da es halt sehr gut kaubar ist.

• Ich habe unser Reststück auch in die Mikrowelle gelegt, mit dem gleichen Ergebnis. Allerdings mags mein Hund jetzt nicht mehr :???: hmmm zum Glück habe ich noch ein ganzes, neues Stück auf Lager.

• Meine Beiden mochten leider den "Ur-Zustand" gar nicht, wurde absolut nicht angerührt. Aus Verzweiflung in die Mikrowelle gestopft, danach fanden sie es ganz gut, ist dann aber leider auch ziemlich schnell verspeist gewesen.. teures Vergnügen xD naja, ich suche weiter nach lang überlebenden Alternativen, die die beiden auch anrühren... Momentan ist eh erst mal Kauartikel-Stop, vll finde ich bis dahin irgendwas :ugly:

• Ich habe unser Reststück auch in die Mikrowelle gelegt, mit dem gleichen Ergebnis. Allerdings mags mein Hund jetzt nicht mehr :???: hmmm zum Glück habe ich noch ein ganzes, neues Stück auf Lager.

Bei uns sollte es der Sam bekommen, weil es sein Endstück war. Die Bo sollte ein Rinderohr bekommen. Das hat aber so gut gerochen, als es aus der Mikrowelle kam, dass die Bo ihr Rinderohr nicht angerührt hat. Dem Sam ist es egal, hauptsache was zu fressen, also wurde getauscht und beide waren glücklich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!