steigende Welpenpreise

• da echauffiert sich keiner drüber, dass das einen ganzen Welpenpreis, also irgendwas zwischen 1000 und 1800Euro kostet?

Ersnthaft, es gibt Deckrüdenbesitzer die 1800€ für einen Sprung nehmen?

Wer bitte zahlt solche Summen noch? Selbst beim Dobermann kenn ich nur wenige (und die wurden auch meist ausgelacht) die 1000€ haben wollten.

• Neu

Hi

hast du hier steigende Welpenpreise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zum Thema:
      so sehr ich Hunde liebe. Ich kaufe nur unter 1000 Euro.
      Das ist bei mir die Schallgrenze, ab 900, steig ich aus.
      Es gibt wirklich tolle Dissidenzen, muss man halt gucken, oder eben Nothunde oder man macht sich die Nachzucht selbst.

Mehr kostest das nicht! Aus die Maus. Mit überhöhter Decktaxe fängt das Spiel an. Kann man mitmachen, muss man nicht.
      Der Pudel, so gerne ich einen gehabt hätte in meinem Leben, würde ich niemals kaufen bei den Preisen.
      Das sagt ja auch etwas über dei gesamte Scene (der Züchter) aus.
      So wichtig ist mir keine Rasse, dann gibts eben die hässlcihen schwarzen...."irgendwasse nur nicht Rasse".

• @Samsibar: Klar, müsste man eigentlich schon, aber es gibt ja auch viele Tricks, soweit ich weiß. Und z.B. Fahrtkosten werden ja glaube ich bis zu ner gewissen Grenze eher pauschal berechnet... . Aber genau weiß ich es natürlich nicht... .

• Brauchst Du für den 2. Wurf wieder alle vorgeschriebenen Untersuchungen wie HD/ED usw? Nein. Brauchst Du für den 2. Wurf wieder eine ZZL? Nein. Brauchst Du für den 2. Wurf wieder einen neuen Zwingernamen? Nein. Und in der Regel kauft man z.b. eine Waage zur Gewichtskontrolle auch einmalig. Genauso eine Wurfbox oder einen Welpenauslauf.

Wenn Du aber einen Horde Doggen hast die deine Welpenauslauf auf links drehen oder deine Hütten schreddern dann habe ich genau die selben Kosten dafür wir beim ersten Wurf. Und ganz ehrlich die Kosten für HD/ED ZZL und Zwingername waren bei mir die geringsten Kosten.

Aber darum geht es doch eigentlich garnicht. Fakt ist jeder hat seine Grenze die Er bereit ist zu zahlen. Es wird niemand gezwungen mehr zu zahlen, also warum wird dass so diskutiert und verteufelt.

• Ersnthaft, es gibt Deckrüdenbesitzer die 1800€ für einen Sprung nehmen?

Wer bitte zahlt solche Summen noch? Selbst beim Dobermann kenn ich nur wenige (und die wurden auch meist ausgelacht) die 1000€ haben wollten.

ja das habe ich mich auch gefragt... Und ich glaube diese Summe sind Ausnahmen oder eben auch sowas wie: "Ja aber der Sprung hat 1800€ gekostet, dass muss im Welpenpreis mit rein"... Ich kenne bisher nur alles unter 1000€ (oft weitaus weniger). Da denke ich wird auch jeder normale Hundebesitzer sagen: Dich zwingt Niemand diesen Rüden als Deckrüden zu nehmen.

• Es gibt wirklich tolle Dissidenzen, muss man halt gucken, oder eben Nothunde oder man macht sich die Nachzucht selbst.

Es gibt tolle Dissidenz, wobei man das Wort "toll" so oder so auslegen kann.
      Gute Dissidenz orientiert sich an den Preisen der VDH Züchter, liegt oftmals sogar drüber.

Nachzucht selber machen, was für ein genialer Plan, da schweige ich dann mal lieber :mute:

• Meine Dissidenzhündin hat nicht mehr und nicht weniger gekostet als ein VDH-Welpe derselben Rasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!