Die große kleine Leserunde: "Die Insel der besonderen Kinder" (Ransom Riggs)
-
-
Es liest sich aber auch schnell weg...
Relativ große Schrift, Bilder, sprachlich nicht zu anspruchsvoll...
Jugendbuch halt.Mein Buch kam tatsächlich heute schon an und das kann ich echt bestätigten. Ich bin auf Seite 80, obwohl ich nichtmal das Gefühl habe, schon groß was gelesen zu haben.
Ist bisher aber wirklich interessant und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die große kleine Leserunde: "Die Insel der besonderen Kinder" (Ransom Riggs)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe nun heute auch mal angefangen. Eigentlich wollte ich nur eine Stunde rum lesen und dann meine Serie weiterschauen..
Bin nun auf Seite 122 und kann den anderen nur zustimmen: Es liest sich schön flüssig
Und ich empfinde den Schreibstil als super angenehm. Eher leicht und gut verständlich und somit eben auch schön flüssig, aber trotzdem rutscht es nicht total ins... vergessen, wie man das nennt ... ab. Sowas mag ich richtig gern. Hab davor ein Buch gelesen, das auch sehr leicht gehalten war, aber irgendwie kam ich mir beim Lesen ständig so vor, als würde mich der Autor für dumm halten.
Hier gar nicht. Aber find es immer schwer zu beschreiben. Entweder gefällt mir der Stil oder er passt mir nicht, ohne genau zu wissen, wieso.Und ich “fürchte“, dass das Buch viel mit dem zweiten Weltkrieg und allem zu tun hat, zumindest ist das bisher ein Thema, das sich durch die bisherigen Seiten zieht. So gar nicht meins! Geschichte ... nahh. Aber irgendwie schreibt der Autor so schön, dass mir das gar nichts ausmacht - im Gegenteil. Ich finde es, obwohl ich gar nicht mit sowas gerechnet habe, bisher echt klasse.
Ich bin super gespannt, wie es weitergeht. Bisher mag ich es richtig gern.Ich muss aber zugeben, sollte das Buch letzten Endes tatsächlich darauf hinauslaufen, dass es gar keine besonderen Kinder mit tollen Fähigkeiten gibt, sondern tatsächlich “nur“ die Judenkinder damit gemeint sind, wäre ich schon etwas enttäuscht. Aber wer weiß, vielleicht auch nicht. Bisher macht mir ja auch das Kriegs-Thema überhaupt nichts aus, obwohl ich sonst immer schnell die Augen verdrehe, wenn etwas darauf hinausläuft. Ich bin gespannt!
-
Ich kann nur sagen: Schnell weiterlesen!
-
Ich kann nur sagen: Schnell weiterlesen!
Bin nun schon auf Seite 178Und ich verliebe mich gerade sehr in dieses Buch. Ich fürchte, ich werde heute nicht zum Serien gucken kommen. Mag das Buch gar nicht aus der Hand legen bzw eine größere Pause machen. So werde ich es wohl heute bzw wohl eher morgen ( ) gleich durch haben.
-
Mir gefällt es bisher (S. 178) auch gut.
Dass man durch die Fotos zusätzlich zum Text neugierig gehalten wird, ist ein toller Trick.(Und ich frage mich, ob nicht die Fotos der Ausgangspunkt des Romans sind, so à la "Ich hab hier 100 Bilder und baue eine Geschichte drum rum".)
-
-
Ich bin durch
Und fand es ganz toll! Nur muss ich erstmal einige Zeit und einige Bücher auf das zweite Buch warten, auch wenn ich am liebsten weiterlesen würde aber kann schlecht schon wieder Bücher kaufen
Aber nun freu ich mich erstmal sehr auf mein Bett
Hab jetzt um die 5 1/2-6h dran gelesen, glaub ich -
Ich bin bei Seite 140 und finde es auch wirklich gut. Würde mir wünschen, dass es einen so in fremde Welten entführt wie bspw Tintenherz. Bin daher gespannt wie es sich weiter entwickelt!
-
(Und ich frage mich, ob nicht die Fotos der Ausgangspunkt des Romans sind, so à la "Ich hab hier 100 Bilder und baue eine Geschichte drum rum".)
Ja, der Autor sammelt alte Fotos und ist deswegen auf die Idee gekommen, das Buch darum herum zu schreiben.
Stellenweise merkt man das, finde ich, ein bisschen, aber ich find die Idee trotzdem klasse.
Macht auch Spaß, zu grübeln, wer wohl diese Fotos gemacht hat und warum.Ich bin mit Band zwei fertig und hätte mal eine Frage dazu.
Warum altern Melina und die Echolot-Zwillinge nicht, nachdem sie ihre Zeitschleife in der falschen Zeit verlassen haben?
Die Sache mit dem "Nachaltern" ist entweder nicht richtig durchdacht oder ich hab die Idee nicht ganz verstanden.
Vielleicht kann mich jemand aufklären.
Die Besonderen altern wann genau nach?
Wenn sie eine Zeitschleife zu einer späteren Zeit als das Datum der Schleife verlassen?
Dann müssten sie also z.B. in eine Zeitschleife mit einem Datum der Gegenwart eintreten, um dort austreten zu können, ohne zu altern?
Ansonsten macht ja die Geschichte vom Hund in der U-Bahn z.B. keinen Sinn?
Ich bin ja mal gespannt, wie das in Band drei aufgelöst werden soll.
Auch Emma müsste ja dann zerfallen. -
Ich hab gestern Band drei fertig gelesen.
Zu meiner Zeitschleifen-Frage von gestern:Der Autor hat versucht, das aufzulösen. Dieses Nachaltern beginnt also erst nach zwei oder drei Tagen. Was allerdings etwas unlogisch ist: Das gilt auch, wenn man sich in einer Zeitschleife befindet, die zeitlich nach der eigenen angesiedelt ist...
Das haut aber dann bei etlichen Figuren eigentlich nicht wirklich hin.
Naja, nicht so schlimm.
Insgesamt haben mir die drei Bände echt Spaß gemacht, auch wenn ich die "Alterungslösung" zum Ende hin ein wenig plump fand. Aber gut.
Die Verbindung Jacobs zu den Hollows fand ich spannend und hätte gern mehr davon gehabt.
Schade war, dass er seinen "ersten" Hollow in der Maschine zurückgelassen hat, wo er offenbar immer noch von Miss Peregrine ausgebeutet wird, damit die Übergänge offen bleiben.
Der Arme.
Und ist Fiona wirklich gestorben? Oder hat Riggs einfach vergessen, dass sie nochmal irgendwo auftauchen sollte? -
Ich hab gestern Band drei fertig gelesen.
Zu meiner Zeitschleifen-Frage von gestern:Der Autor hat versucht, das aufzulösen. Dieses Nachaltern beginnt also erst nach zwei oder drei Tagen. Was allerdings etwas unlogisch ist: Das gilt auch, wenn man sich in einer Zeitschleife befindet, die zeitlich nach der eigenen angesiedelt ist...
Das haut aber dann bei etlichen Figuren eigentlich nicht wirklich hin.
Naja, nicht so schlimm.
Insgesamt haben mir die drei Bände echt Spaß gemacht, auch wenn ich die "Alterungslösung" zum Ende hin ein wenig plump fand. Aber gut.
Die Verbindung Jacobs zu den Hollows fand ich spannend und hätte gern mehr davon gehabt.
Schade war, dass er seinen "ersten" Hollow in der Maschine zurückgelassen hat, wo er offenbar immer noch von Miss Peregrine ausgebeutet wird, damit die Übergänge offen bleiben.
Der Arme.
Und ist Fiona wirklich gestorben? Oder hat Riggs einfach vergessen, dass sie nochmal irgendwo auftauchen sollte?Das mit dem unlogischen Nachaltern war mir beim ersten Mal Lesen gar nicht aufgefallen, da werd ich dieses Mal mal mehr drauf achten!
Aber an das mit Fiona meine ich mich auch zu erinnern. Aber war sie nicht am Ende wieder dabei, als sie bei Jacob zuhause auftauchen? Oder verwechsel ich da was?
Da muss ich jetzt ja schnell weiterlesen. Hab heute erst angefangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!