Die große kleine Leserunde: "Die Insel der besonderen Kinder" (Ransom Riggs)

  • Könntet ihr die Nachfolger evtl im Leseratten-Thread besprechen? :ops: Hier geht's immerhin um den ersten Teil.. :???:

    Naja, ich finde schon, dass die zusammengehören.
    Ich weiß nicht, ob du Band 1 schon gelesen hast, aber die Bände sind eigentlich eher nicht dafür geeignet, sie einzeln zu lesen - es sei denn, du stehst auf gigantische Cliffhanger...
    Also, aufgelöst wird erst in Band drei.
    Die Handlung hört am Ende von Band eins einfach auf - und wird eben in Band zwei fortgesetzt.
    Aber wir könnten natürlich vor den Spoiler schreiben, um welchen Band es geht, dann kannst du die einfach auslassen.

  • Ich bin auch durch mit dem ersten Band und fand es wirklich sehr ansprechend. Die etwas "gehobenere" Sprache ist mir auch aufgefallen, aber ich fand es auch sehr angenehm, dass dort nicht künstlich eine "jugendliche" Sprache erzeugt wurde. Sehr angenehm zu lesen auf jeden Fall.



    Tja, jetzt würde ich echt gern mit Band 2 und 3 weitermachen, vor allem, weil es sich so schön flüssig und nebenbei lesen lässt. Mein Geldbeutel sagt leider etwas anderes. :fear:

  • Ich bin auch durch. Insgesamt hat es mir gut gefallen.


  • So, ich habe mich Dienstag mit allen drei Bänden eingedeckt (bin da schon länger drum rum geschlichen) und habe Teil 1 jetzt durch.



    Weiß jemand vllt, für welches Alter Jugendbücher eigentlich gedacht sind? Stellenweise schon etwas "happig", wenn ich mir überlege, dass das evtl ein 10jähriger lesen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!