Hat hier noch jemand einen Working Cocker Spaniel?
-
-
Halloechen,
Dies ist mein erster Beitrag im Forum - ich lebe im Ausland (UK) und habe mich seit der ersten Begegnung in Working Cocker Spaniels verliebt. Ich kannte vorher "nur normale" Cocker und habe den WCS nicht einmal als Cocker erkannt!
Seit 4 Jahren habe ich nun mein kleines Cockermonster-maeuschen und ich bin (klaaaaaaaaaar, ist ja auch mein Hund) so sehr begeistert von dieser Rasse, dass ich sie einfach gern in Deutschland bekannter machen würde
. Sie sind die typischen "Matschmonster und Sofahündchen" in einem!
Auf jedem D-Urlaub wird sie mit Muensterlaendern, Wachteln oder Pudelmischling (
) verwechselt, es scheint aber auch gerade von Jägern sehr grosses Interesse zu bestehen. Ich habe bis jetzt nur einen Züchter gefunden, die Cocker aus Jagdlinie züchten; diese sind aber nicht der "working type" sondern was wir hier "Show type" nennen.
Hat jemand vielleicht einen WCS? Ich würde mich sooooo gern auf deutsch austauschen können (die Spaniel sind hier in jedem 2. Haushalt anzutreffen - also bei allen, die keinen Labbi haben; ich glaube manchmal wissen die Engländer gar nicht, was sie für eine tolle Rasse hervorgebracht haben :-)
ganz liebe Grüße
Anjoo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe selbst keinen, aber die Working Cocker (oder zumindest werden sie hier so genannt), werden hier grade im Agi immer beliebter. Noch sieht man die eher vereinzelt, aber viele scheinen recht angetan zu sein von denen.
-
Also ich habe selbst keinen, aber die Working Cocker (oder zumindest werden sie hier so genannt), werden hier grade im Agi immer beliebter. Noch sieht man die eher vereinzelt, aber viele scheinen recht angetan zu sein von denen.
An Agility hatte ich auch schon mal gedacht... aber Angst, dass ich nicht schnell genug bin :)!
Ich habe hier auch schon einige Workers gesehen,die werden aber oft noch von Shelties überholt weil die irgendwie geradlinieger sind, glaub ich...Glaubst du, wir können als Neueinsteiger mal bei Agility reinschnuppern? Kann mir schon vorstellen, dass ihr das Spass machen würde... mal was anderes als Nasentraining
-
Glaubst du, wir können als Neueinsteiger mal bei Agility reinschnuppern?
Versuche es doch einfach mal! Reinschnuppern und dann feststellen, ob es passt. Ist doch so ganz in Ordnung.
-
Ich würde mich über ein paar Fotos freuen.
-
-
Also eine Woker Hündin zieht hier zumindest auf den 'Dorfturnieren' alle Shelties ab. :)
Und klar kannst du das ausprobieren! Schau einfach ob es dir und deiner Maus Spaß macht.
-
@Workingcurly hat eine Freundin mit Working Cocker.
Ich habe nur einen normalen Cocker Spaniel, aber die Worker sind schon interessant.
-
Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
Schau doch auch mal hier vorbei, ich glaube ein Working Cocker ist da nicht vertreten, aber jede Menge Leute die sich wahrscheinlich auch für die Rasse interessieren.
-
@Workingcurly hat eine Freundin mit Working Cocker.
Genau
.
@Anjoo Der Jagdspaniel Club veranstaltet mittlerweile immer häufiger auch Workingtests und Dummyprüfungen (letzten Samstag war auch eine in Tensfeld) und dort starten insgesamt drei Wocker (zumindest nach meinem Kenntnisstand, vielleicht sind es mittlerweile auch schon mehr) ab und an mal. Im Oktober gibt es auch wieder einen Spaniel-Retriever Workingtest. Da waren letztes Jahr zwei Working Cocker unter anderem diese hier:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!