Seid ihr euern Hunden ähnlich?

• Lange Zeit die Gutmütigkeit in Person, aber wenn verka..., dann verka...!
    • Sehr willensstark
    • Bisschen stur
    • Familie über alles
    • Wenige Freunde, aber dafür sehr gute
    • Langschläfer
    • Wehrhaft, wenn nötig
    • Keine Lust auf unnötige Dinge
    • Feinschmecker

Ja, ich glaube wir sind uns ähnlich ... :ops:

• Jenny, die alte Krawallschachtel... wenn sie frei läuft, alles paletti. Wenn sie an der Leine ist (also nicht ihr Ding machen kann) dann ist sie auf Krawall gebürstet.
    Jo.... passt!

Casi, in sich ruhend, aber wehe einer übertreibt, dann lässt er sich nicht die Butter vom Brot nehmen
    passt!

Meine Oldies sehen für ihr Alter noch gut aus.
    Jo... passt ?????????????????????????????? :???: :lachtot:

• Was für ne super Idee....

Also Lino ist mehr mein GöGa als ich

Ist ein Allerweltshund kann mit jedem (aber nur das Rudel sieht den wirklichen Kern)
    gerne viel essen öfters...
    Ruhig bis er platzt dann wirds aber öha...
    Stur egal warum
    Dauerhaft im tun und werken aber net sportlich
    Ich liebe beide

• Irgendwie nicht so richtig. Ich bin eigentlich ruhig bis faul, stehe aber total auf Bordercollies :D Meine Enya ist ein Straßenhund aus Rumänien und eine wilde Hummel, unternehmungslustig ohne Ende, der Typ Hund, den man körperlich nicht platt kriegt. Sie liebt alle Hunde abgöttisch, es gab bisher noch keinen, den sie nicht mochte und mit dem sie nicht spielen wollte, während ich mit den meisten Menschen nichts anfangen kann. Aber sie ist auch sehr konzentriert, aufmerksam, wissbegierig, eher zurückhaltend Fremden gegenüber und Zuhause tiefenentspannt. Das passt dann irgendwie doch ganz gut. So oder so ist sie definitiv mein Seelenhund, ich hatte bisher noch nie so eine innige Beziehung zu einem meiner Hunde, auch wenn ich alle lieb(t)e und ich habe schon viel von ihr gelernt in den letzten Monaten. Man kriegt halt irgendwie immer den Hund, den man braucht.

• Optik - wir beide sind etwas stämmig. Gustav weil er JRT mit drin hat, ich weil schwere Knochen :hust: Und wir haben beide etwas wirres Haar :ugly:
    Beide sehr neugierig, wahnsinnig verspielt, leicht ablenkbar, stur und eigensinnig, laissez-faire, verschmust. Klug und wissbegierig. Passst schon :lachtot:

• Das ist ja mal eine tolle Frage xD

Balou und ich ähneln uns auf jeden Fall. Wir sind gerne unterwegs, aber alles, wo viel los ist, stresst uns beide.
    Zuhause entspannen wir uns gerne und wir brauchen beide viele und lange Ruhephasen. Sport finden wir beide unnötig, alles an natürlicher Bewegung und auch Hirnanstrengung ist aber super.
    Fremde finden wir beide überflüssig und wir können auch beide echt ungemütlich werden, wenn man uns provoziert. Wir sind beide meistens gut gelaunt und blödeln gerne rum. Wir essen beide nicht alles, aber was uns schmeckt kann in Unmengen verdrückt werden.
    Wir haben eine kurze Zündschnur, üben uns aber in Geduld :pfeif:
    Auf Stimmungen reagieren wir ebenfalls beide sehr fein. Unsere Mägen sind nicht die unempfindlichsten und Stress schlägt uns sofort auf den Magen.
    Balou fiddelt in Konfliktsituationen oder haut drauf. Ich bin da ähnlich. Entweder lächle ich höflich und werde still oder ich pöble los |)
    Selbst optisch ähneln wir uns: er ist sehr dunkelgolden und ich habe lange dunkelblonde Haare :ugly:

Tja. Irgendwie dürfte ich mich über Balou nie beschweren. Außer ich will zugeben, dass ich auch viele Fehler habe :headbash:

• Charakterlich hab ich wirklich viel mit Hundine gemein :tropf: Wir sind beides Stresspusteln, neigen dazu, überzureagieren und eigentlich wollen wir ja alles richtig machen - wissen aber leider nie, wie wir das anstellen sollen. Insofern verstehen wir uns sehr gut :D
    Auch ist es toll, etwas in Angriff zu nehmen - aber die Durchführung ermüdet einfach schnell. Also schnell bei der Sache, aber völlig unkonzentriert, fertig kriegen wir nie etwas.
    Klebt mir ein paar Haare ins Gesicht und ruft mich Naga, ich höre vielleicht sogar besser als sie :D

• Ich denke schon, dass Spuk und ich uns ähneln. Wir sind beide sehr treu und schützen unsere Lieben, wir brauchen wenige Leute, die dann aber auch für immer.
    Zusammen unterwegs ist genug, zusätzlich noch Sport ist unnötig. Wir entdecken gern die Natur, entern auch mal zusammen eine Baustelle, um Neues zu lernen, stören uns nicht dran, wenn wir dreckig werden und können stundenlang draußen rumhängen. Entweder wir wandern, oder ich lese und er passt auf.
    Humor haben wir beide, ebenso wie ein Herz für Underdogs.
    Gut, so eine kleine Rampensau wie mein Hund bin ich dann doch nicht, er wird gern bewundert, aber nicht so gern von Fremden angefasst, das kann ich auch nicht ausstehen. Betrunkene und Machos mögen wir beide nicht, und wir haben viel Geduld dabei, jemandem was Neues beizubringen. Ich im Beruf und er im Tierheim als Kommunikationstrainer und gutes Vorbild.
    Eins ist allerdings komplett unterschiedlich bei uns: Hätte ich seinen Schlag bei den Damen, wär ich längst nicht mehr Single. :ops:

• Ich hatte lange Zeit einen Hund, der absolut so war wie ich und es hat nicht gepasst. Ich konnte ihm nicht die nötige Ruhe vermitteln, die er gebraucht hätte, er hat mich dagegen noch mehr aufgeregt als ohnehin schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!