Futter problem -_-
-
-
Wenn der Hund selbst mit High Energy nicht zunimmt ist er nicht gesund und der TA hat was übersehen.
Zweitmeinung einholen.Naja, wir haben ja noch nicht erfahren, wieviel er davon bekommt.
Könnte doch einfach zu wenig sein.Btw, einen mäkeligen Husky hab ich auch mal gekannt. War halt ein Schlaks, aber trotzdem gesund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also wenn ich in sein Futter kein Nassfutter mache frisst er gar nichts, ich hab ihm auch schon Tofu tag und nacht bereit gestellt, somit wurde für ihn das essen nur noch unwichtiger.
oft koten tut er schon..also da ich Schin alle rippen zählen kann, empfinde ich ihn schon als zu dünn, wurde auch schon beim spazieren gehen angesprochen...
mache morgen mal ein Bild von ihm.
er bekommt über den Tag 1000-1500g + Nassfutter. -
Ich hätte ja normaler weise gesagt, dass das Futter, was du jetzt fütterst, mit 16% Fett nicht genug ist und du lieber eins mit mehr Fett geben solltest, aber bei einer Futtermenge von >1000g bei 26kg liegt irgend ein gesundheitliches Problem vor. Ich würde mir eine Zweitmeinung vom TA holen.
-
Das Bosch Active hat 3900 kcal auf 1000g. 1000 bis 1500g TroFu bekomme ich in meinen Hungerhaken übrigens überhaupt nicht rein. Deiner frisst gut, wenn er das alles wegwuppt.
Dass Junghunde in dem Alter spackelig sind, ist ja nichts neues. Aber bei der Futtermenge sollte das nicht der Fall sein. Ich würde nochmal zum TA gehen und auch klar machen, was für Mengen in dem Hund landen.
-
ich würde beim TA dann auch die Schilddrüse mituntersuchen lassen, wenn das Blutbild schon okay war. Chaco hat früher ähnliche Mengen ohne nennenswerte Zunahme verdrückt, er hat eine Unterfrunktion. Er seit er gut eingestellt ist, tut sich auch was am Gewicht (auch wenn er immernoch viel braucht).
-
-
Mein PflegeMix ist auch einer der Kandidaten, der immer mal wieder als zu schlank "erkannt" und tieraerztlich als gesund und Typ schlanker Hund erklaert wurde.
Ich hab ihm als Energieplus begonnen ein wenig Olivenoel aufs Futter zu geben. Da hat er etwas zugelegt und ich hatte das Gefuehl, wenn er Oel drauf bekommt, dass er das Futter besser verwertete - also nicht nur mehr ansetzt sondern auch weniger Output hat?!
Was in meinen Augen auch half war Abwechseln/Zufuettern in Form einer anderen Sorte/Marke oder etwas Knabberzeug/Leckereien zwischendurch.
-
Große Futtermenge, große Outputmenge... Lasst mal die Bauchspeicheldrüse checken. Da liegt wohl ein Problem bei der Verwertung des Futters vor. Das er nicht immer fressen will und mag, kann auch eine Folge sein.
DIe Blutuntersuchung auf die Bauchspeicheldrüse ist im normalen Blutbild nicht enthalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!