
-
-
Hunde stecken sowieso alles anders und besser weg. Wenn ich überlege, wie Benni nach der Milzentfernung zwei Tage später herum rannte, obwohl es ihm direkt in der Nacht nach der OP so schlecht ging (Organ raus nehmen ist ja doch was anderes).
Meine Mama würde übrigens als Mensch nie wieder eine Inhalationsnarkose haben wollen. Sie meinte, sie hat eine Woche später noch das eklige Zeug im Mund geschmeckt.
Ich drücke euch die Daumen, dass was leicht zu behandelndes gefunden wird und die restlichen Zähne alle heil bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte selbst eine Inhalationsnarkose im Februar. War total easy.
Allerdings hatte ich durch den Tubus ne Reizung der Luftröhre und dadurch die Woche danach eine dicke, fette Mandel- und Kehlkopfentzündung. Solche Schmerzen hab ich bis dahin nicht erlebt.
Alle anderen Zähne sind fest, weiß, reizlos, so gut wie zahnsteinfrei und das Zahnfleisch ist da auch völlig gesund. Ich denke (hoffe) dass es bisher nur die Schneidezähne betrifft und wir durch den Bluttest schnell eine Ursache finden und entgegen wirken können.
-
Sooo gestern war der Eingriff:
Es wurden statt vier nur drei Zähne entfernt, die waren aber auch nicht mehr zu retten. Es war wohl "nur" eine unentdeckte, aber heftige, Zahnfleischentzündung, die führte zum Zahnfleischrückgang, das dann zur Lockerung der Zähne, das wiederrum zu noch mehr Reizung usw usw.
Alle anderen Zähne wurden mit Ultraschall gereinigt und auf Hochglanz poliertich werde nun Nils Zahnpflege noch sehr viel genauer nehmen und hoffen, dass es eine lange Zeit so bleibt.
Laut Röntgenbild sind alle anderen Zähne, Zahnwurzeln und der Kieferknochen absolut gesund!
da fiel mir ein Stein vom Herzen!
Blutwerte, also Leber- und Nierenwerte und auch Kalzium, Phosphor, Natrium usw usw ALLES gut! Lediglich die roten Blutkörperchen sind minimal reduziert. Das ist aber noch im Normalbereich.
Schilddrüsenwerte folgen.
Bei der Gelegenheit wurden auch gleich seine Analdrüsen geleert, die waren wohl recht voll
Nils ist also völlig gesund, er hatte bloß eine leider zu spät bemerkte Entzündung.
Narkose hat er gut verpackt, er hat hier erstmal mit Körnerkissen geschlummert, dann wurde er immer wacher und musste dann auch abends unbedingt essen, er war ja schon fast 24h nüchtern zu dem Zeitpunkt
er verträgt es eh nicht so gut nüchtern zu bleiben
Jetzt kann ich mich in Ruhe auf meine Fortbildung konzentrieren... alles gut
-
Schön, das jetzt alles wieder im Lot ist.
Zähne sind immer ( auch beim Menschen ) eine blöde Sache.Die Schilddrüse hat ok zu sein. PUNKT
Jetzt kann Nils wieder ein schöner Hundeleben leben.
Ich freue mich. -
Jaaa, der war heute vormittag noch kurz bei meinen Eltern und man passt eine Sekunde nicht auf, da stand er plötzlich schon wieder auf dem Tisch und wollte an die Tasse
Klingt vielleicht komisch, aber er darf auf den Esstisch, wenn kein Essen drauf ist... der liegt da manchmal mit drauf, wenn mein Stiefvater Zeitung liest... die beiden großen gucken dann immer neidischHeute hat er auch nur noch entspannt, morgen bekommt er wieder das normale Pensum
Nur roch es heute morgen im Schlafzimmer nach Hundedurchfall... war aber nichts zu sehen. Der hat wohl über Nacht all die Aufregung und das Unwohlsein vom Tag ausgedünstet
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!