Welpe beißt sich in den Schwanz/Rute!!!

  • Hallo zusammen,


    unsere Ronja (ist am Freitag 16 Wo. alt geworden) beißt sich hin und wieder selbst in den Rute, bzw. dreht sich im Kreis und versucht ihre Rute zu packen zu bekommen!!! Das ist doch nicht normal, oder?!


    Seit einigen Tagen ist ihr rechtes Augen etwas gerötet und hin und wieder klebt dort was gelbliches dran? Was könnte das wohl sein??


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps dazu geben.


    LG, kleinRonja

  • Huch neue Smileys?? :???:


    Zuerst zum Schwanz: Doch das ist normal. Die Nerven sind noch nicht ganz ausgebildet bzw. die Übertragung zum Hirn dauert noch etwas. Laß sie machen, das legt sich. So hat es mir mein TA erklärt!


    Zum Auge: Das könnte ne Bindehautantzündung sein. Welpen stecken die Nase noch überall rein und bekommen sowas schnell. Geh zum TA und laß Dir Augentropfen geben!

  • Zuerst zum Schwanz: Doch das ist normal. Die Nerven sind noch nicht ganz ausgebildet bzw. die Übertragung zum Hirn dauert noch etwas. Laß sie machen, das legt sich. So hat es mir mein TA erklärt!


    Also dazu kann ich nur sagen: verbiete es deinem Hund!!! So etwas kann zur Zwangshandlung werden. Außerdem leidet der Schwanz darunter. Die Erklärung mit den Nerven finde ich unlogisch. Ergibt nicht wirklich Sinn.


    Zum Auge: Das könnte ne Bindehautantzündung sein. Welpen stecken die Nase noch überall rein und bekommen sowas schnell. Geh zum TA und laß Dir Augentropfen geben!


    Dem stimme ich voll zu!

  • Wie gesagt, meine TÄ haben mir das so erklärt und solang das nicht widerlegt wird, glaub ich ihnen. Alle unsere Hunde haben das als Welpen gemacht und alle haben damit von alleine aufgehört! :ka:

  • Alo..Singa hatte das ne Zeit auch...sie biss sich immr wieder in den Schwanz..bei ihr stellte sich dann heraus,dass sie die Analdruesen verstopft hatte...und das juckte dann wohl so..dass sie sich dort immer wieder biß...von daher vielleicht lieber mal vom TA abschecken lassen......


    :^^: :^^: Lg

  • Unserer ist nun 5 Monate alt und hat es ganz am Anfang auch gemacht. Das wurde mit der Zeit immer weniger. Da braucht man nichts verbieten, das ist doch Quatsch.
    Das mit den Nervenenden klingt doch absolut logisch. Der Schwanz wedelt auch noch unkontrolliert durch die Gegend.
    Bei uns ist es nun vorbei mit Schwanz jagen, also keine Panik.


    Das andere ist ne Bindehautentzündung. Hat unserer auch schon seit Wochen immer und immer wieder. Ist normal bei Welpen, geht wieder weg, aber du brauchst ne Augensalbe oder Tropfen.

  • Hallo, bei uns war es genau wie bei Singa. Sunny hat sich immer selber in den Schwanz gebissen weil die Analdrüsen verstopft waren. Sie hat sich sogar die Haare da ausgerissen in einer Nacht. Ist nach dem Entleeren bis jetzt nicht wieder vorgekommen.


    Achso, und mit den Augen das hat unsere auch (die nimmt alles mit was so geht an Krankheiten glaub ich), aber bei ihr sind die Tränenkanäle verstopft, die müssen jetzt demnächst durchgespült werden.

  • huhu


    also für mich hört sich das so an als ob der hund die rute jagt :D .ich würde ihn lassen solange er es nicht übertreibt oder gar einen drehwurm bekommt :lachtot:


    die augen würde ich mal bei ta abklärn lassen.


    in diesem sinne


    frau schlömer

  • Für die auegn würde zum TA gehen das mit der route kann so sagte man mir auch Langeweile sein , außer den schon genannten gründen!!


    Wenn sie das macht versuche es doch mal mit ihr zu spielen ob sie es dann läßt !! :D :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!