Welpe beißt sich in den Schwanz/Rute!!!
-
-
Skizzo ist auch ein waschechter Ruten-jaeger.
Wie in den alten Comicfilmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meine dann gestoppt und ihr, ihren Schwanz gezeigt, da hat sie dann reingebissen und sich dann gewundert das es weh tut, zur Strafe wurde der Schwanz gleich noch mal gebissen und dann ausgebellt.
Ich weiß ich bin gemein aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich nicht gedacht hätte das sie rein beisst, schon gar nicht noch ein zweites Mal.
Jetzt verstehe ich warum, der Schmerz hat etwas gedauert und dadurch konnte sie es nicht gleich verknüpfen, meine arme Maus macht schon was mit mir mit. :|
Wegen dem Auge würde ich auch sagen: ab zum TA, in Hessen geht gerade eine Bindehautentzündung um.
-
Hallo,
hier wurde ja schon gesagt, Schwanzjagen ist normal...
Samson in Aktion...
"nanü, was ist das denn? Oh warte das verfolgt mich... HA dich krieg ich noch warts ab....*fast drehwurm bekomm* HAB ICH DICH... *draufrumkau* mhhhh schmeckt komisch, riecht irgendwie... mh riecht nach mir... *liegenlass* nanü, es verfolgt mich.... *wieder hinterher jag* ISCH KRISCH DICH NOCH.... *lach*
Irgendwann wirds weniger bis es eventuell ganz aufhört... aber Samsons Mimik dazu war einfach zum schreien komisch...
Das geötete Auge kann sein, dass er sich entweder im Auge mit der Pfoten rumgewischt hat und ein wenig gereizt ist, oder er hat was ins Auge bekommen und es ist deswegen gereizt oder es ist wie hier beschrieben eine beginnende Bindehautentzündung... lass es auf jedenfall mal vom TA checken.
Liebe Grüsse
Pandora -
Zitat
Also dazu kann ich nur sagen: verbiete es deinem Hund!!! So etwas kann zur Zwangshandlung werden. Außerdem leidet der Schwanz darunter. Die Erklärung mit den Nerven finde ich unlogisch. Ergibt nicht wirklich Sinn.
Falls es eine Zwangshandlung ist/werden sollte, dann ist Verbieten wohl der falsche Weg. Jeder (Zwangs-)Handlung liegt eine Ursache/Motivation (z.B. Stress) zugrunde, die es dann gilt herauszufinden. Durch verbieten wird das Verhalten doch nur unterdrückt und/oder entläd sich anderweitig.
Wenn ein Welpe jedoch seine eigene Rute jagd, halte ich das für normal und hake es unter "Welpi entdeckt den eigenen Körper" ab.
Wenn´s öfter vorkommt und der Hund dabei gestresst wirkt würde ich tatsächlich mal die Analdrüsen kontrollieren (lassen).
-
mein kleiner tyler macht das auch! meistens trägt er seine rute ja nach 'mopsart' gekringelt wie ein schweineschwänzchen. aber wenn er so sitzt oder liegt, hat er seine rute lang ausgestreckt und fängt auch öfter mal an, sie zu jagen.
da er aber noch so kurz ist (und seine rute auch), fällt er dabei meistens um! :rofl3: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!