Der erste Welpen-Transport

  • ich werde ausführlich berichten. Ich danke für die vielen Anregungen, irgendwas davon werde ich bestimmt gebrauchen können, je nach Situation,
    da muss ich schauen. Jeder Welpe reagiert anders, und ich habe keine Ahnung, wie die Lütte sich anstellen wird, aber ich hoffe einfach mal
    das Beste. Mir ist wichtig, dass wir alle sicher ankommen und keiner nach der Fahrt traumatisiert ist und nie wieder Autofahren will ;)


  • Mir ist wichtig, dass wir alle sicher ankommen und keiner nach der Fahrt traumatisiert ist und nie wieder Autofahren will ;)

    ... und genau das wollte ich mit meinem Beitrag unterstreichen. Hier ist kein Hund trotz "rabiater" Methoden traumatisiert worden...

  • Ich stehe auf der Leitung. Ging es nicht im Eingangsbeitrag um die Frage, wie dieser Welpe heimtransportiert werden soll? Oder bin ich im falschen Thema?

    Du stehst mit voller Absicht und sehr demonstrativ auf der Leitung. Denn es ist ganz offensichtlich, dass der "Züchter" (es handelt sich wohl um einen Notaufnahme-Wurf) diesbezüglich keine individuelle Vorarbeit geleistet hat. Der Welpe hat trotzdem ein Anrecht darauf, möglichst stressarm und sicher transportiert zu werden.. Und um nichts anderes ging die Frage hier.

  • Gern geschehen. Würde aber auch bei einem seriösen Züchter nix ändern, so der das Transport-Problem nicht als erste Priorität sieht. Würde für mich persönlich die Kaufentscheidung nicht ändern, aber das kann jeder so sehen, wie er mag.... :roll:

  • Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen dass unser Züchter sehr seriös ist. Wir haben von Anfang an einen sehr guten Eindruck, sind ständig in Kontakt und werden auch die Fahrt gut meistern. Ich finde andere Dinge wichtiger als ein ausgiebiges Fahrtraining beim Züchter nämlich eine gute Sozialisierung und die findet statt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!