Der erste Welpen-Transport
-
-
Wobei sich mir da dann die Frage stellt, wie man das ohne Fahren macht. Lädt man die anderen Hunde zu sich nach Hause ein?
Menschen, ja klar, das wird gemacht. Aber die Hunde alle kommen lassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Welpen konnten das alle beim Auszug. Die Besitzer konnten sie alle stressfrei in einer Hundebox transportieren. Egal wie lang die Fahrzeit war.
Sie bekamen von mir noch eine Decke dazu, die sie aus meiner Box kannten und die nach den Geschwistern roch.Wobei sich mir da dann die Frage stellt, wie man das ohne Fahren macht. Lädt man die anderen Hunde zu sich nach Hause ein?
Menschen, ja klar, das wird gemacht. Aber die Hunde alle kommen lassen?Das was du mit deinen Welpen alles vollführst, ist die große Ausnahme und in meinen Augen schon eher unnormal, daher ist es m.E. eher unsinnig von anderen Züchter auch sowas zu "fordern".
-
Das mit der Sozialisation kam nicht von mir.
-
Wir haben noch spontan eine große Box bekommen. Jetzt auf dem Heimweg mit Hannah, die nach dem ersten lautstarken Trennungsschmerz eingepennt ist.
-
Hi
Meine erste Hündin wurde hinten auf der Rückbank unangeschnallt zwischen mir und meiner Schwester (wir waren da schon erwachsen) transportiert. Wohl eher unsicher, aber hat gut geklappt und sie mochte hinterher gerne das Autofahren. Meine zweite Hündin saß eine lange Strecke zwischen meinen Füßen im Fußraum vorne. Die meiste Zeit hat sie geschlafen. Ursprünglich wollte ich sie auch in einer Box im Kofferraum transportieren, aber da jaulte sie dermaßen stark noch beim Züchter, dass ich sie zu mir nach vorne in den Fußraum holte.
Meine dritte Hündin habe ich tatsächlich ganz vorbildlich in einer Hundebox ganz stressfrei mit kaum Gejaule nach Hause transportiert (hat "flying paws" wirklich toll gemacht die Gewöhnung ;-) ) Das ist wohl die allerbeste weil sicherste Art, einen Welpen zu transportieren. Ist dies jedoch nicht möglich, weil es der Welpe nicht kennt, würde ich zum Fußraum tendieren. Da fühlte sich Mae sicher und ich hatte eine gute Kontrolle.
LG Maren -
-
Wir haben noch 250km vor uns. Aller 2 Stunden fahren wir von der Autobahn ab und machen einen kleinen Spaziergang. Sie hat momentan ihren eigenen Rhythmus mit Pipi. Draußen nicht, bisher 1x in der Box. Sie jammert nicht mehr soviel wenn sie aufwacht und läuft uns an der Leine nach, hängt sich schon sehr an uns.
-
Und, alles gut gegangen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!