Gassitreffen in Hamburg =)

• Guten Tag,
    ich habe mir vor 2 Wochen einen Junghund zugelegt ,der in einen Rudel gelebt hatte. Und möchte es vermeiden das er asozialisiert wird von anderen Hunden. Deswegen wollte ich euch fragen ob jemand Lust hätte mit seinen Hund/in sich mal zur einen Sparziergang zur treffen. Damit sich die Hunde beschnuppern können und eventuell ein paar Tipps zur erhalten

zur meiner Person:

21 Jahre
    Männlich
    Ist mein erster Hund

• Wenn du ein Auto hast (oder gar in der Nähe wohnst), pack deinen Hund ein und fahr (oder geh') doch regelmäßig zu einer der vielen Hundewiesen in Hamburg.
    Wie du hier: hundewiese-hamburg.de - Eine Gesamtübersicht der Hamburger Hundewiesen sehen kannst, haben wir sechs Stück hier im Harburger Raum. Da trifft man immer nette Menschen und fast jeder freut sich, wenn der Hund jemanden zum Spielen und der Mensch jemanden zum Klönen trifft :smile: .

• Hallo,

ich finde es super, dass du nach Hundekontakten suchst.
    Leider bin ich da mit Heini nicht die richtige Ansprechpartnerin, da Heini mit seinen 12 Jahren nicht wirklich Lust auf Junghunde hat. :D

Aber ich persönlich würde von kleinen Hundewiesen abraten, da dort leider oft Menschen unterwegs sind, die ihre Hunde einfach laufen lassen, ohne drauf zu achten welche Hunde schon auf der Wiese sind und lieber mit den anderen Besitzern quatschen, anstatt auf ihre Hunde zu achten..........frei nach dem Motto: "Die regeln das schon untereinander!" :dagegen:
    Oft haben sich auf solchen Wiesen auch schon feste Hundegruppen zusammen gefunden und da die fröhlich quatschenden, rauchenden oder am Handy tippenden Besitzer eh denken........"die (Hunde) machen das schon", ist es kaum möglich auf eine solche Wiese zu gelangen, ohne, dass sich eine verschworene Hundebande auf den "Neuen" "stürzt". :???:
    Hast du dann einen unsicheren Hund macht der unter Umständen gleich mal eine negative Erfahrungen.

Dann suche dir lieber einen schönen Ort (z.B. Kupferteich Poppenbüttel o. Parkanlage Rahweg), wo du in "freier Wildbahn" Hunde triffst. ;)

Viele Grüße und viel Freude mit deinem Neuzugang.
    Bine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!