Schermaschinen für Hunde

• Hi zusammen, wer hat Erfahrung mit dem Scheren? Macht Ihr das selbst oder geht Ihr immer in einen Hundesalon? Eine Freundin schert Ihren Hund mit einer Pferdeschermaschine und meint, das funktioniere super, allerdings seien die Messer nach 4x scheren stumpf. Sie hat übrigens einen Labrador....

Wäre toll, wenn Ihr Eure Erfahrungen teilen könntet!

• Ich schere meine beiden seit ich sie habe. Haben beide meistens Modeschuren, was beim Pudel anfangs etwas Übung benötigt. Mir ging es weniger darum Geld zu sparen, sondern eher weil mich das hin und her fahren immer genervt hat. Nach 2 Wochen schere ich meistens das Gesicht und die Pfoten schon nach. Schermaschine benutzte ich eine der Marke Aesculap und würde nie mehr was anderes wollen! Zwar nicht günstig, aber jeden Cent wert.

• allerdings seien die Messer nach 4x scheren stumpf.

deshalb bestehen die meisten Groomer (ich auch) darauf, das die Hunde vorher gewaschen werden. Im Hundefell steckt so viel Dreck und Sand, kein Wunder, das die Scherköpfe immer stumpf sind.

Wenn es um den Hund auf deinem Profilbild geht, rate ich dir DRINGEND vom scheren ab.

• Wenn es um den Hund auf deinem Profilbild geht, rate ich dir DRINGEND vom scheren ab.

Nein, um meine geht es nicht, die muss man nicht scheren. Es geht um den Wuschel meiner Mutter, aber ich wäre diejenige, die ihn scheren müsste..... :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!