Was habt ihr mit den persönlichen Sachen eures Hundes gemacht?

  • Ich bin niemand der Zubehör sofort dem Tierheim spendet. Die verkaufen es eh weiter. Ich bin jetzt schon gerne Kunde auf diesem Flohmarkt und wenn ich sehe für welche Preise ich da einkaufe (2€ pro Blairegeschirr z.b.) möchte ich das mit den Sachen meiner Hunde nicht haben.


    Ich habe absichtlich sehr viel Zubehör und nur wenig was einem Hund speziell gehört. Da ich vorhabe immer Hunde der ähnlichen Größe zu haben wird alles aufgehoben. Es wurde bisher alles erstmal im Schrank versteckt und nach ner gewissen Zeit weiterverwendet.


    Felix z.b wird später einmal seine Geschirre an Lucca vererben. Und wenn es irgendwann nix mehr ist wird es weggeworfen.
    Nur Felix Agilityleine die er soo lange hatte könnte ich nicht wegwerfen. Die wird in Ehren gehalten.


    Als mein Cedric damals starb hatte er übrigens nur eine Leine. Die habe ich in einen Karton gelegt, zugeklebt, bei mir in die Kammer gelegt und bis heute nicht mehr angefasst. Könnte sie weder anfassen noch wegwerfen.

  • Ich habe vor 2 Jahren als Pepper starb erstmal alles behalten, obwohl ich nichts mehr davon nutzen konnte, weil Abby größer als Pepper (die nur 6 Kilo hatte) ist und Mila selbst als Welpe schon alles zu groß war, was Pepper hatte. Vor ein paar Monaten bekam dann meine beste Freundin eine junge Hündin in Peppers Größe. Die hat dann Leuchtie, Körbchen und einige andere Sachen bekommen. Aber Peppers Leine, das Halsband und das Geschirr habe ich behalten. Da kann ich mir nur vorstellen, sollte nochmal ein Hund in Peppers Größe einziehen, daß dieser es dann nutzt, aber weggeben bringe ich nicht über das Herz.

  • Ich hab Queenys Körbchen alle zusammen auf einen Haufen in eine Ecke im Wohnzimmer gestapelt. An ihrem alten Platz konnte ich sie schon einen Tag nach ihrem Tod nicht mehr ertragen. 1 Körbchen werde ich entsorgen, bei den anderen 3 überlege ich noch, ob ich sie dem Tierheim spende oder im Keller aufhebe.
    Allerdings wollen wir eigentlich so schnell keinen Hund mehr, von demher werde ich sie wohl abgeben.
    Ihre Leckerliebox (die für einen dauerdiätenden Hund überraschend groß war :ops: ) ging an den Nachbarshund.
    Ihr 30kg TroFu werde ich dem Tierheim spenden, wobei ich noch überlege, welchem.


    Behalten habe ich einzig einen kleinen Schlüsselanhänger: einen Orca aus Plüsch. Das war das (von ihr aus einer meiner Gerümpelkisten geklautes) Spielzeug, mit dem sie das allererste Mal gespielt hat. Sie hat das Teil abgöttisch geliebt, bei mir hängt es jetzt am Schlüsselbund.

  • Mir fällt gerade ein: Garfield trägt auch das alte Kettenhalsband unserer Lady. Das hing über 20 Jahre in der Garage herum, und jetzt, wos auf die BGH1 zugeht, hab ichs gefunden und ihm umgehängt. Da es zu kurz wäre, um es ihm wie einen Würger umzulegen, habe ich es noch um einen Karabiner ergänzt, was angesichts des neuen österreichischen TschGs auch Sinn macht, da es jetzt nicht mal mehr theoretisch dazu geeignet ist, um den Hund zu würgen. Das könnte ein Erbstück werden, was von einem Hund an den nächsten weitergeht. Weil zerstört werden wirds wohl nie.

  • Unsere Hunde sind bisher alle im Garten begraben, also immer nah bei mir, von daher habe ich keine größeren Emotionen an irngendwelche Sachen - ich habe das, was nicht von Queeny und Daily weiter genutzt werden konnte, alles meinem Lieblingstierheim TiNO gespendet - da weiß ich, dass sie das brauchen und nutzen.

  • Bestimmte Dinge wie ihr Halsband das sie über 12 Jahre trug, das Ruffwear Webmaster Harness mit dem ich ihr die letzten Wochen erleichterte und ihre Lieblingspielsachen bleiben hier und werden auch von keinem anderen Hund genutzt.
    DIe Spielsachen liegen eingetütet im Keller, ihr Halsband liegt auf ihrer Urne, das Geschirr in einer Kiste in meinem Schrank wo auch noch ihr Regenmantel und diverse Leinen liegen.
    Einige Leinen benutze ich für Happy, den Regenmantel vielleicht auch irgendwann, ebenso die Warnweste die sie beim radeln in der Dämmerung trug.
    Also vieles nutze ich einfach weiter, manches liegt sicher verstaut an einem Platz wo es auch liegen bleibt.

  • Ich hab fozzys Kissen in einem Müllsack luftdicht verpackt (damit der Geruch nicht verschwindet :roll: ) in meinem Kleiderschrank liegen , sein Hunter Filzhalsband mit "Glückshund" hängt an der Garderoben und sein erstes Halsband liegt im Schrank. Seine Leinen benutze ich für Kira und Stella. Stella hat sogar seine Retriever Leine in "Forest" von doggyboxx geerbt und ich hab ihr das passende HB bestellt. Seine Näpfe stehen auf dem Schrank und sind für Besuchshunde. Und sein Halsband - Anhänger ist an meinem Schlüssel. Die restlichen Sachen von ihm habe ich der Orga gespendet von der wir Stella haben. Fussel an sich wurde eingeäschert und steht nun dekorativ im Flur mit einem Foto :herzen1: das einzige was ich, trotz dem einen Jahr dass fast vergangen ist , nicht kann ist mein Weihnachtsgeschenk endlich aufhängen. Mein bester Freund hat mein lieblings Bild vom Bärchen auf 60x80 drucken lassen und in einen Rahmen gepackt. Es steht eingehüllt in eine Decke im Keller. Ich muss jedesmal weinen wenn ich es sehen und kann es einfach nicht aufhängen :(

  • Bens Kettenhalsband schwirrt noch bei meinem Vater in der Nachttischschublade umher. Seine Futterbox wird nun hier für die hungrigen Schäferhunde verwendet. Theo war einfach nicht groß genug, damit sich die Tonne lohnt. Max. 3 kg Futter in einer 60 L Tonne sieht blöd aus |)


    Bei Kito (wenn auch Kater) habe ich die Tassomarke am Schlüsselbund. Seine Futtersachen und Leckereien sind an eine liebe Freundin gegangen. Die anderen Sachen sind an das Tierheim gegangen, aus welchen wir ihn damals bekamen. Seine Tassomarke, auch wenn sie keinen Zweck mehr erfüllt und auch nicht mehr vererbt werden kann, wird nicht weg geschmissen. Die Marken werde ich bei meinen beiden dann auch höchstwahrscheinlich behalten.

  • Hallo,
    ich habe mich von Luzies Sachen nur zum Teil getrennt.Ihr erstes Geschirr,ihr Lieblingsspielzeug und Ihre Milchzähnchen sind in meiner Nachtkommode.
    Körbchen,Leine und auch ihr Halsband werden von den 3 anderen Hunden genutzt.
    So hab ich den Nachlass verteilt.
    LG

  • Pascha ist letztes Jahr verstorben. Seine "Jeden-Tag-Leine" und sein Halsband/Geschirr wird aufbewahrt. Sein Körbchen ist in den Keller gewandert, sein Herrchen kann/will es nicht weggeben. Das Körbchen & Paschas Mantel wird eventuell irgendwann nochmal genutzt, die Leine/das HB nicht.
    Bei Lupo werde ich es ähnlich halten. Für mich gehört sein übliches Gassi-Outfit einfach ihm, für immer. Mir würde es weh tun, seine Marke abzumachen und einem anderen Hund das HB anzuziehen. Auch sein Schnuffelkissen wird nicht wiederverwendet werden.


    Diverse andere HB & Leinen habe ich schon ans TH gegeben bzw nach Rumänien geschickt (ne Freundin ist da im TS engagiert).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!