Was habt ihr mit den persönlichen Sachen eures Hundes gemacht?

  • Bei uns wurde es immer so gehandhabt, dass die Sachen alle aufgehoben und verstaut wurden und dann zu gegebener Zeit für den neuen Hund verwendet wurden.


    Ich habe mir selbst noch keine Gedanken gemacht. Hunter hat sehr viel von Newton aufgetragen; aber Newton ist ja selbst erst knapp 5. Da ist das vielleicht auch was Anderes. Prinzipiell haben wir hier auch kein „besonderes“ Zubehör. Newton hat ein schnödes AniOne-Geschirr; Hunter trägt im Moment das alte Red Dingo Geschirr, das Newton nicht mehr passt. Bei Leinen ist es ähnlich. Die Alltagsleinen sind Modelle von der Stange...


    Newton hat ein selbstgeflochtenes Halsband. Das würde ich vielleicht als Erinnerung an ihn aufheben wollen weil das wirklich nur er jemals getragen hat. Hunter ist das viel zu groß. Hunter bekommt vielleicht auch noch ein solches Halsband in anderen Farben und mit einem anderen Flechtmuster. Das kann dann auch nur er tragen weil Newton das viel zu klein sein wird.

  • An meinen Buddy muss ich täglich denken. Seine Sachen brauche ich dazu aber nicht.


    Bei unserem ersten Hund hat meine Mutter alles rigoros weggeschmissen. Und ich muss sagen, es hat die Erinnung nicht beeinflusst.


    Ich finde, Leine & Co. sind keine persönlichen Dinge. Es sind Sachen, die wir unseren Tieren "aufoktroyieren" (klar braucht man sie, aber sie haben nichts mit dem Hund und seinem Charakter zu tun).


    Das Persönliche meines Hundes ist in meinem Herzen, soweit ich seine Persönlichkeit erfassen konnte.

  • Das Persönliche meines Hundes ist in meinem Herzen, soweit ich seine Persönlichkeit erfassen konnte.

    Das hast Du schön geschrieben.


    Die Decke kam mit meiner Hündin ins Grab, Leinen, HB und Geschirr wurden und werden weiterverwendet. Es gibt ein Foto hier neben mir.
    Das war es.

  • Von Dusty gibt es keine Dinge, die ich aufgehoben habe, wurde entweder verkauft oder verschenkt.
    Von Bibo habe ich tatsächlich noch ein Halsband, was auch Speedy passt und er ab und an trägt.
    Auch ihren Lieblingsball habe ich noch, der liegt in einer Schublade.


    Ich hänge nicht großartig an Dingen, aber ein Bild von Dusty und Bibo habe ich im Wohnzimmer hängen und freue mich immer, wenn ich es anschaue.

  • Von meiner Katze: 1982 - 1999


    und vom Lütten: 2003 - 2018


    habe ich noch die Impfpässe, die bleiben.
    Vom Lütten dann noch das Halsband.


    Ansonsten wunderschöne Erinnerungen im Herzen.

  • Wir haben bei Slash drei Lieblingsspielzeugen beschlossen, dass diese nicht an einen neuen Hund gehen. Die liegen auf der Kommode im Schlafzimmer. Sein Geschirr und die Flexi, die er viele Jahre hatte, hat jetzt meine Mutter für ihren Jacky, irgendwie bricht es mir aber das Herz. Das Geschirr ist aber noch so gut in Schuß und Dobby ist zu klein und zierlich. Wäre schade...


    Die anderen Dinge (normale Führleine, einfaches Halsband, Körbchen, Kong usw.) darf Dobby jetzt nutzen, da von Slash nicht viel genutzt.


    Vor ein paar Tagen haben wir unter der Couch ein Spielzeug gefunden, dass Slash immer liebte, wir aber irgendwann nicht mehr gefunden haben :hust: . Ein Gummiring voller Zahnabdrücke. Ich saß damit dann 20 Minuten heulend auf der Couch...

  • Das Halsband das die Hunde zuletzt getragen haben behalte ich.
    Die anderen Dinge werden entweder von meinen anderen Hunden aufgetragen oder ich gebe sie weiter an andere Hundehalter die sich darüber freuen.
    Ich finde es irgendwie tröstlich das ein anderer Hund die Sachen noch benutzen kann.
    So trägt zb.der knuffige kleine Kerl von @Niesy jetzt Halsbänder von meinem Rüden,die fast noch ungenutzt waren.Darüber freue ich mich riesig :herzen1:

  • Ein paar Sachen bleiben hier immer im "Fundus", man weiss ja nie....
    Was sonst noch gut ist, wird in passende Hände weitergereicht - und ein paar Wochen später kauf ich es neu, weil doch wieder wer vor der Tür stand. :lol:

  • Ja, Chris, ich hab einiges von dir wöchentlich in der Hand für die Tierschutzviecher. Der fette Fleecemantel wird nachher wieder eingesetzt, ich dusch den Spuk und danach kann er in dem Ding versinken und trocknen. Jedes Mal muss ich dann an dich und deine Vorangegangenen denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!