Was habt ihr mit den persönlichen Sachen eures Hundes gemacht?
-
-
Harleys Mönchskutte.
Ich freu mich mehr drüber, dass die Sachen noch für ganz besondere Hunde genutzt werden, als wenn sie hier noch im Schrank lägen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was habt ihr mit den persönlichen Sachen eures Hundes gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Extra für dich.
Mönchskutte trifft es wirklich.
Ich hab von Benny und Senta auch jeweils ein paar ganz besondere Sachen behalten. Das Meiste verwende ich noch, Bett, Näpfe, Leinen etc. Und wenn ein Neuer zum Tierhof kommt, dem dann gerade ein Geschirr oder Halsband von Senta passen würde, dann bekommt der es. Keiner meiner Hunde war/ist ressourcenaggressiv, die hätten keine Probleme damit, wenn ihre Sachen weiterverteilt werden. -
Hier hat alles die nächste Generation geerbt.
Selbst Lenchens Hurtta Mantel ist bis heute in Benutzung, ebenso die Leinen.
Einzig ihr Halsband nicht, ich mag die Plastikschließen nicht mehr.
Auch Ekkos Sachen werden an Azog oder deinen Nachfolger gehen. -
Das Halsband das die Hunde zuletzt getragen haben behalte ich.
Die anderen Dinge werden entweder von meinen anderen Hunden aufgetragen oder ich gebe sie weiter an andere Hundehalter die sich darüber freuen.
Ich finde es irgendwie tröstlich das ein anderer Hund die Sachen noch benutzen kann.
So trägt zb.der knuffige kleine Kerl von @Niesy jetzt Halsbänder von meinem Rüden,die fast noch ungenutzt waren.Darüber freue ich mich riesigJaaa dankeeee Sie stehen Emil so so gut
-
Wir haben Gerry mit seiner Decke und dem Lieblingsspielzeug beerdigt.
Das Halsband habe ich behalten. Das liegt zusammen mit seinem Impfpass in der Schublade.
Alles andere, Körbe, Geschirr, Leinen, Näpfe, Futter etc. gingen an das Tierheim.
Wir haben viele schöne Erinnerungen an ihn aber ich konnte "seine" Sachen nicht weiter verwenden. Irgendwie fühlte sich das nicht richtig an.
Speedy ist nun um einiges kleiner als Gerry und hat alles neu bekommen. -
-
Kimani und Maja ließen das Halsband in dem sie starben an und wurden damit in einer decke begraben. Sie liegen nun bei den anderen Hunden.
Manches habe ich im Freundeskreis verschenkt, Dinge, die weder viel kosteten oder wo wenig emotional dran hing, ging ans Tierheim. Letzten Freitag war ich im Tierheim um mit einem Hund raus zu gehen. Das Pärchen vor mir bekam ihren gassi Hund- mit kimanis Halsband. Es war eindeutig ihrs. Es war schon komisch es zu sehen, auf der anderen Seite hat es mich gefreut dass es genutzt wird.
Ich habe aber auch viel behalten, Halsbänder die teuer waren und im Tierheim nur verdrecken (dwam Halsband) und irgendwann von einem neuem Hund getragen werden. Und machen blieb bei mir, weil es einfach Majas und kimanis Halsband war. Daher liegen 2 Halsbänder auf einem kleinen Beistelltisch mit einer Kerze in der Mitte.
Ich musste nach deren Tod alles zügig sortieren. Dennoch sind noch überall ihre Spuren. Auf dem Handy sind sie als Hintergrund zu sehen,mir graut es davor, dass ich bald ein neues Handy brauche und dort keine Schnappschüsse von ihnen entstehen werden. Auch wenn sie nicht mehr da sind, fällt es mir schwer, ihre Spuren weg zu wischen und einen harten cut zu machen. Ich denke viel an die beiden, gerade Kimani war einfach der aller beste Hund (für mich). -
Maias Kudde habe ich verkauft, im Keller wäre sie bis zum Einzug des nächsten Hundes nicht besser geworden. Weil der Aussie und sein Frauchen so nett waren bei der Abholung, hat er gleich noch eins ihrer Spielies mit gekriegt.
Die Box habe ich ebenfalls verkauft, weil ich Gitterboxen mittlerweile doof finde.
Viele Sachen sind sauber in der Hundekommode verwahrt bis der nächste Hund einzieht, die Decken liegen gewaschen im Schrank, aber Maias erstes Halsband und Halsband / Geschirr / Leine, die sie zuletzt trug sind mit zwei arg kaputt geliebten Stoffspielzeugen in einer Kiste. Wenn ich die aufmache, riecht es sogar noch ein wenig nach ihr.
An meinem Schlüsselbund ist zudem eine Metallkapsel, in dem eine Strähne von ihrem Fell ist. Ein bisschen von Maia ist bei jedem Spaziergang dabei...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!