Stachelwürger im Hundesport
- streifenpanda
- Geschlossen
-
-
Wenn es genau 0 mit Schmerzen zu tun hat, warum muss das Halsband dann Stacheln haben? ^^ Könnt man doch genauso gut ein Trainingshalsband ohne Stacheln nehmen, wo der Hund weiss, oh jetzt muss ich hören. Aber da fehlt dann der psychische Druck durch den drohenden Schmerz?
Ich gehe recht in der Annahme, dass du keine zehn der letzte 119 Seiten gelesen hast oder?
Genau die Fragen die du stellst, wurden dort nämlich an die dreißig mal beantwortet. Ausführlich, mit Beispielen und Erklärungen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es tatsächlich nicht schlecht finden, wenn sich die neu eingestiegenen Diskutanten einen Überblick über die bisher gebrachten Argumente und Gegenargumente verschaffen, es hat wenig Sinn, sich die immer gleichen Sätze gegenseitig an den Kopf zu werfen.
-
Ich gehe recht in der Annahme, dass du keine zehn der letzte 119 Seiten gelesen hast oder?
Die Annahme ist falsch hab schon gelesen, aber ich habe nicht alle 119 Seiten komplett durchgelesen, das stimmt.
Vielleicht ist es halt einfach so, dass die Antworten mich nicht überzeugen bzw. meine Meinung sich dadurch nicht ändert. -
Die Annahme ist falsch hab schon gelesen, aber ich habe nicht alle 119 Seiten komplett durchgelesen, das stimmt.Vielleicht ist es halt einfach so, dass die Antworten mich nicht überzeugen bzw. meine Meinung sich dadurch nicht ändert.
es zeugt aber nunmal nicht von gutem diskussionsstil die selben fragen dann wieder und wieder und wieder zu wiederholen
was soll das bringen? -
dass die Antworten mich nicht überzeugen bzw. meine Meinung sich dadurch nicht ändert.
wieso müssen sie das?
ich finde es legitim dass man unterschiedliche Meinungen hat, aber dieses dauernde aufzwängen der eigenen Meinung als absolute Wahrheit ist irgendwie nervig.
und das lese ich hier von keinem Stachler-Befürworter.
-
-
Wenn man aber die Antworten eh nicht akzeptiert und so tut als wären sie nie gegeben worden, kann man sich das stellen der Frage doch auch schenken?
-
Weil die Diskussion für mich neu ist. Ich tue in einem Beitrag zum Thema meine Meinung kund. Ja, ich schreibe Dinge die vielleicht schon gesagt wurden, aber nicht von mir. Es ist ein Forum wo man seine Meinung äußern darf oder nicht? Und ich tue sie zum ersten Mal kund.
Ihr habt keine Lust mehr zu diskutieren, weil eurer Meinung nach alles gesagt ist, dann lasst es. Euer gutes Recht.
Meine gestellte Frage war in einem Beitrag mit Zitat. Ich habe also erst mal grundsätzlich diese eine Person angesprochen (wobei natürlich auch jeder andere darauf einsteigen kann).
Noch weitere Fragen?
Nachtrag: Ansonsten können wir ja alle Themen zu machen. In Qualzucht hat jetzt wahrscheinlich auch der 168. Nutzer gesagt, dass er kurze Nasen doof findet. Wie schlimm. ^^
-
Das tut es in dem Fall tatsächlich, denn das von Helferstyna später Erörterte, konnte man bereits beim ersten Lesen verstehen, wenn man denn wollte.
Ja das weiß ich doch hasilein75, dass es an meinem Leseverständnis haperte, deshalb ja auch diese prompte Antwort von mir und auch zuvor den Einwand: Es geht doch hier nur um IPO + Stachel
-
Die geschmeidige Fettlederleine in der Hand,
Dir hat noch nie ein großer Hund die gemscheidige Leine durch die nackten Finger gezogen, wenn du versucht hast, die festzuhalten oder?
Da ist es mit dem "bequemen Ende" des Hilfsmittels ganz schnell vorbeiWenn ich mir anschaue, was mega-namhafte Trainer so an "Hilfsmitteln" propagieren - zB
klick
Oh Bellon hat wieder den Finger am Drücker?
Zuletzt war er doch ganz auf dutzi gutzi und wurde dafür als Held gefeiert.
Naja, ist halt ne gute Masche alle drei Jahre die Richtung zu wechseln, da kann man beide Märkte im regelmäßigen Wechsel abgreifen -
Dir hat noch nie ein großer Hund die gemscheidige Leine durch die nackten Finger gezogen, wenn du versucht hast, die festzuhalten oder?
Da ist es mit dem "bequemen Ende" des Hilfsmittels ganz schnell vorbeiOhja, vor allem wenn die Hand oder die Leine dabei auch noch nass ist!
Den Fehler mach ich nie wieder und so liegt der wunderübsche Fettlederkurzführer nach einmaliger Benutzung nur noch im Anhänger! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!