Stachelwürger im Hundesport
- streifenpanda
- Geschlossen
-
-
Und nutzt du für deine exakte Arbeit einen Stachler oder hast du deine Ziele ohne Stachler erreicht?
(Und das ist eine neutrale Frage)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weißt Du, ich schrieb: Millimeter-Arbeit.
Und Du kommst wieder damit an, dass Du Dich mit Laien ungern über Deinen Sport unterhältst. Q.e.d.Ja, weil du geschrieben hast Millimeter-Arbeit sei lachhaft und das ist eben für einen ganzen Sport einfach extrem abwertend!
Und mit Millimeter-Arbeit ist hierbei ja nicht nur 1mm sondern eben auch 5-10mm gemeint...
-
Ja, weil du geschrieben hast Millimeter-Arbeit sei lachhaft und das ist eben für einen ganzen Sport einfach extrem abwertend!
Und mit Millimeter-Arbeit ist hierbei ja nicht nur 1mm sondern eben auch 5-10mm gemeint...Um mal spitzfindig zu werden: "zum Lachen" und "lachhaft" sind zwei unterschiedliche Nuancen. Und ich habe in meinem Post niemanden als lachhaft bezeichnet, nicht einmal jemanden als zum Lachen. Lediglich ein eingebrachtes Argument als Letzteres in meinen Augen.
-
Und nutzt du für deine exakte Arbeit einen Stachler oder hast du deine Ziele ohne Stachler erreicht?
(Und das ist eine neutrale Frage)
Ich habe meine Ziele nicht erreicht!
Ich hätte gerne und würde auch durchaus für die exakte Positionierung einen Stachel verwenden.. Leider zeigt meine Hündin bei anderen Teilen der Arbeit noch so große Defizite, dass ich derzeit lieber daran arbeite als weiter an mm-genauer Positionierung...
-
Können wir uns denn wieder um das eigentliche Thema allgemein widmen ? Kleinkrieg nervt
-
-
Können wir uns denn wieder um das eigentliche Thema allgemein widmen ? Kleinkrieg nervt
Und was ist jetzt das eigentliche Thema? Es geht doch momentan genau darum?
-
Und was ist jetzt das eigentliche Thema? Es geht doch momentan genau darum?
Langsam nicht mehr wirklich
-
Was für ein Kleinkrieg denn?
-
Um mal spitzfindig zu werden: "zum Lachen" und "lachhaft" sind zwei unterschiedliche Nuancen. Und ich habe in meinem Post niemanden als lachhaft bezeichnet, nicht einmal jemanden als zum Lachen. Lediglich ein eingebrachtes Argument als Letzteres in meinen Augen.
Das heißt, wenn du findest wirklich exakte Positionierung zum lachen?!
Auch dann wertest du die Arbeit derer, die dies erreichen wollen ab.
Es wird hier jetzt sicher zu weitläufig, aber wo sollte man dann die Grenze ziehen außer bei 100% perfekt?
Bis 5cm Abweichung gibt es noch volle Punkte und bei 6cm nicht mehr? Oder bei einer Kopflänge, wobei dann ein Airedale mit kleinem Schädel Nachteile im Vergleich zum Dobermann hat? -
Das heißt, wenn du findest wirklich exakte Positionierung zum lachen?!
Auch dann wertest du die Arbeit derer, die dies erreichen wollen ab.Es wird hier jetzt sicher zu weitläufig, aber wo sollte man dann die Grenze ziehen außer bei 100% perfekt?
Bis 5cm Abweichung gibt es noch volle Punkte und bei 6cm nicht mehr? Oder bei einer Kopflänge, wobei dann ein Airedale mit kleinem Schädel Nachteile im Vergleich zum Dobermann hat?Ich kann tatsächlich mit Positionierung im mm-Bereich, die bewertet wird und wegen der man sich gezwungen sieht auf solche Hilfsmittel zurückzugreifen, wenig anfangen.
Warum schreibst Du jetzt von 5 oder gar 6 cm, wenn es die ganze Zeit um mm geht? also allerallerhöchstens einen einzigen Zentimeter?
Und ja, wie ich oben schrieb, wenn die Wertung sich in diesen Bereichen abspielt, dann habe ich wahrlich Bedenken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!