Stachelwürger im Hundesport
- streifenpanda
- Geschlossen
-
-
Ich kann tatsächlich mit Positionierung im mm-Bereich, die bewertet wird und wegen der man sich gezwungen sieht auf solche Hilfsmittel zurückzugreifen, wenig anfangen.Warum schreibst Du jetzt von 5 oder gar 6 cm, wenn es die ganze Zeit um mm geht? also allerallerhöchstens einen einzigen Zentimeter?
Und ja, wie ich oben schrieb, wenn die Wertung sich in diesen Bereichen abspielt, dann habe ich wahrlich Bedenken.Auch da scheint hier einiges im Laufe des Threads falsch interpretiert worden zu sein!
Man dreht seine Finger im mm-Bereich ein und korrigiert somit den Hund im unteren Cm-Bereich (bereits Gammur schrieb dies auf Seite. 12 dieses Threads-kann mit dem Handy gerade keine genaueren Angaben machen).
Es geht also durchaus um nicht maximal einen Cm, aber eben auch nicht um 10cm.
Die 5-6cm habe ich beispielhaft verwendet, da 2cm als 100% Note bei dir wahrscheinlich ja auch nicht sichtbar wären...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die 5-6cm habe ich beispielhaft verwendet, da 2cm als 100% Note bei dir wahrscheinlich ja auch nicht sichtbar wären...
Du wirst ständig neue Zahlen in den Raum und ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, mir sie alle irgendwie in den Mund zu legen.
-
Du wirst ständig neue Zahlen in den Raum und ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, mir sie alle irgendwie in den Mund zu legen.
Ich bin hier somit auch wieder raus..
Deine Spitzfindigkeiten tragen meiner Meinung nach ins keinster Art und Weise einer vernünftigen Diskussion bei und haben mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun
-
Ich versuche mal zusammenzufassen, was ich aus diesem Thread herausgelesen habe:
Fakt ist, es gibt viele HH, die sich nicht vorstellen können, dass ein Hund einen Stachler trägt, dieser auch bei der Arbeit mal zum Einsatz kommt und dass der Hund dann NICHT Schmerzen leidet -
weil ein Stachelhalsband schon aufgrund seiner Konstruktion zum Schmerzen verursachen gedacht ist und es daher gar nicht sein kann, dass eine wie auch immer geartete Einwirkung daran keinen Schmerz verursacht, sondern vielleicht nur ein unangenehmes Gefühl .
Da man mit diesem Halsband Missbrauch treiben und Hunde quälen kann (worin sich, glaube ich alle User einig waren), sollte es grundsätzlich verboten werden, meinen die einen.
Ein Verbot schützt vor missbräuchlicher Nutzung nicht, meinen die anderen , zumeist jene User, die auch einen – in Ihren Augen- vernünftigen Umgang mit dem Stachel kennen.
Die Möglichkeit zu einem Konsens sehe ich hier nicht -
Ich bin hier somit auch wieder raus..
Deine Spitzfindigkeiten tragen meiner Meinung nach ins keinster Art und Weise einer vernünftigen Diskussion bei und haben mit dem eigentlichen Thema nichts zu tunJa, ist schon okay. Diskussion heißt bei mir eigentlich auch genaues Lesen und auf Geschriebenes antworten. Nicht nach Lust und Laune hineininterpretieren. Aber das kann ja offenbar auch anders gesehen werden.
@QueenyQ : den letzten Satz kann ich eigentlich nur unterschreiben. Ich glaube, man kommt hier nie auf einen Nenner.
-
-
Auf einen Nenner wohl niemals..es würde reichen sich gegenseitig das Recht einzuräumen den Hund so ausbilden wie man es als Besitzer für angebracht hält. Manchmal sollte einfach jeder bei sich selbst bleiben anstatt andere "bekehren" zu wollen
-
Auf einen Nenner wohl niemals..es würde reichen sich gegenseitig das Recht einzuräumen den Hund so ausbilden wie man es als Besitzer für angebracht hält. Manchmal sollte einfach jeder bei sich selbst bleiben anstatt andere "bekehren" zu wollen
Exakt.
-
Wir sind aber doch nicht hier um eine allgemeine Aussage zu treffen, sondern um uns auszutauschen und um unsere Meinung zu festigen/zu hinterfragen.
Ich finde den Thread sehr spannend, wenn für mich auch einiges offen bleibt.
-
Für mich bleiben leider auch genauere Fragen offen. Die durchaus sachlich gestellt wurden..
-
Um einen Konsens zu finden, ging es der TE doch gar nicht, so zumindest nach meinem Eindruck, selbst ihre Fragen sehe ich als beantwortet an
Es ist ja nun nicht der erste Fred mit Thema Hilfsmittel jedweder Art in der Hundeausbildung der sich im Kreise dreht und so uninteressant und/oder schlimm war/ist es hier nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!