Stachelwürger im Hundesport
- streifenpanda
- Geschlossen
-
-
Nur mal am Rande... Ich muss nicht entweder ueber den Stachel aktivieren oder rein ueber Beute arbeiten. Aggression bekomm ich auch ohne Kralle angesprochen! Nicht das nun alle meinen, es gaebe nur das eine oder das andere
Aber das glaubt doch niemand hier, oder? Gerade deshalb fragt man ja nach, warum dann der Stachler gewählt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja guter Einwand am Rande. Das stimmt natürlich.
Mir gings jetz eben rein um das gesagte dass sie in der Aggression durchschlagsstärker wären als in der Beute. Das die 'Trieblagerungen' oft Gradwanderungen sind ist mir auch klar. -
-
Nur mal am Rande... Ich muss nicht entweder ueber den Stachel aktivieren oder rein ueber Beute arbeiten. Aggression bekomm ich auch ohne Kralle angesprochen! Nicht das nun alle meinen, es gaebe nur das eine oder das andere
Genau - ich habe ja auch geschrieben, dass bei uns die Aktivierung generell (also auch für den SD) nicht über Stachel etc. erfolgt, meine Hunde haben von Anfang an gelernt, dass es toll ist, wenn man den Helfer so richtig böse anbellen kann - dazu braucht es gar kein Hilfsmittel.
Das geht aber nicht mit jedem Hund (habe ich zumindest so gelernt), es muss eine gewisse genetische Basis da sein -
Aber das glaubt doch niemand hier, oder? Gerade deshalb fragt man ja nach, warum dann der Stachler gewählt wird.
Weilm manchen Hunden der Wechsel dann leichter fällt.
Weil manchen Hundeführern diese Art der Ausbildung liegt.
Weil manche Hunde die Aktivierung als konditionierte "Erlaubnis" brauchen, dass sie diesen Konflikt aggressiv lösen dürfen.Es gibt viele Gründe, für die Aktivierung über den Stachel und es gibt genau so viele, für andere Trainingswege. Welchen man wählt, hängt am Ende wie immer individuell vom Hund-Halter-Team ab.
-
-
Mir gings jetz eben rein um das gesagte dass sie in der Aggression durchschlagsstärker wären als in der Beute.
Und das ist zB auch eine persönliche Einstellung von Rikah.
Bellen in der Aggression finde ich zB eindrucksvoller. Angriff und Griffverhalten bevorzuge ich die Beutegeier, weil die meiner Erfahrung nach weniger Konflikt im Arm haben. -
Weilm manchen Hunden der Wechsel dann leichter fällt.
Weil manchen Hundeführern diese Art der Ausbildung liegt.
Weil manche Hunde die Aktivierung als konditionierte "Erlaubnis" brauchen, dass sie diesen Konflikt aggressiv lösen dürfen.Es gibt viele Gründe, für die Aktivierung über den Stachel und es gibt genau so viele, für andere Trainingswege. Welchen man wählt, hängt am Ende wie immer individuell vom Hund-Halter-Team ab.
Okay, das hahe ich wohl schon verstanden. Ich habe mich etwas ungenau auf den Post bezogen, der explizit vom Schmerzreiz sprach (und der ja nicht von Dir kam).
-
Bellen in der Aggression finde ich zB eindrucksvoller.
Ist es m.E.n. auch.
-
Und das ist zB auch eine persönliche Einstellung von Rikah.
Bellen in der Aggression finde ich zB eindrucksvoller. Angriff und Griffverhalten bevorzuge ich die Beutegeier, weil die meiner Erfahrung nach weniger Konflikt im Arm haben.Aktuell werden auch viele Hunde (Malis) so ausgebildet und das eben mit genau dem Hintergedanken...
-
Ist es sicher.
Aber nur fürs bellen nen Schmerzreiz setzen.. come on.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!