Die Kastrationsfrage
-
-
Meine Hündin habe ich kastriert übernommen, der Rüde soll intakt bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Rüde ist intakt und wird es auch bleiben. Solange es keine akuten gesundheitlichen Gründe gibt, wird er es auch bleiben.
Als Till damals als Welpe zu uns kam, waren wir in Punkto Kastration noch nicht festgelegt. Klar, war nur, daß wir ihn kastrieren lassen, wäre es medizinisch notwendig geworden. Ansonsten haben wir es auf uns zukommen lassen. Hätten wir den Eindruck gehabt, daß es ihm kastriert besser gehen würde, weil er stark unter einem übersteigertem Sexualtrieb gelitten hätte, wäre er auch kastriert worden.LG
Franziska mit Till
-
Meily: Hündin, 5 Monate, nicht kastriert, soll so bleiben
Nanouk: Rüde, 13 Monate, kastriert mit 11 Monaten (unsere Entscheidung) -
Hündin, 4 Jahre, aus medizinischen Gründen kastriert
Rüde, 13 Monate, unkastriert -
Öhm...rausfinden wie hoch der Anteil kastrierter/intakter Rüden und Hündinnen hier im Forum ist? Den Zweck eine Tendenz zu bestimmen haben doch alle Umfragen
Na, dann bin ich ja mal gespannt wie die Tendenz hier ist und was wir daraus schließen können... Wer weiss, je nach Tendenz muss man dann bei bestimmten Themen viellecht genau darauf achten was man schreibt....
-
-
Rein von Alltagsbeobachtung her, müsste die überwiegende Mehrheit der Hunde kastriert sein.
Ich denke, das Ergebnis hier im DF wird ein verzerrtes sein, da hier in der Regel HH unterwegs sind, die sich sinnvolle Gedanken zu dem Thema machen und sich entsprechend informieren.
"Draußen" wird oft kastriert, weil man es halt so macht oder damit der Hund ruhiger wird oder weil man keinen Bock auf Läufigkeit hat, etc.
-
Mozart, Casper, Foxi und Rhea: Kastriert
Picasso: Unkastriert -
Hündin unkastriert. Keine unserer Hündinnen wurde bislang kastriert, das käme hier nur aus medizinischen Gründen in Frage.
-
Rein von Alltagsbeobachtung her, müsste die überwiegende Mehrheit der Hunde kastriert sein.
Ich denke, das Ergebnis hier im DF wird ein verzerrtes sein, ...
Das Ergebnis hier ist genauso verzerrt wie die Wahrnehmung aus dem eigenen Alltag.
In meiner jetzigen Umgebung sind z.B. die meisten Hunde unkastriert.
Meine Hündin war schon kastriert als sie zu mir kam.
-
Von meinen 5 Hündinnen sind bisher 2 kastriert aus medizinischen Gründen. Hier bleiben alle so lange intakt, bis es einen Grund gibt.
Einen bereits kastrierten Hund würde ich nicht übernehmen, genau so wenig einen, der laut Vertrag kastriert werden muss (ich weiß, dass das nicht haltbar ist; mir gehts ums Prinzip).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!