Die Kastrationsfrage

• meine verstorbene Hündin wurde mit 7 Jahren aufgrund einer lebensbedrohlichen Gebärmutterentzündung kastriert.

Meine jetzigen Hunde

Hündin mit 2 Jahren kastriert, ist jetzt fast 15 Jahre
    Rüde kastriert übernommen - 7 Jahre

Da meine Hündin inzwischen sehr alt ist und dementsprechend unser Hundebekanntenkreis auch, stelle ich fest das viele Mädels im Alter doch kastriert werden müssen. Deswegen sind solche Umfragen, wo relativ viele junge Hunde mitmachen, nicht so ganz aussagekräftig. Finde ich.

• Aktuell noch alle 4 (2x Ruede, 2x Huendin) intakt, allerdings wird eine Huendin aus gesundheitlichen Gruenden demnaechst kastriert....

Mittlerweile hat es sich geaendert.
    Ruede - fast 6,5 Jahre - intakt
    Ruede - fast 5,5 Jahre - intakt
    Huendin - 3,5 Jahre - kastriert
    Huendin - fast 3 Jahre - intakt

• Rüde - 7 1/2 Jahre alt - wurde mit 3 1/2 Jahren nach einem Test mit dem Chip kastriert aufgrund massiver Verhaltensauffälligkeiten. Das würde ich auch immer wieder machen lassen.

Rüde - 3 Jahre alt - intakt und wird auch intakt bleiben, da er absolut keine Probleme hat/macht und Deckrüde ist.

Hündin - 7 1/2 Monate alt - intakt und wird auch intakt bleiben, wenn es keine Probleme mit ihr gibt. Läufig war sie noch nicht.

• Rüde 8 Jahre intakt, hatte vor einigen Jahren einmalig den Chip aus medizinischen Gründen. Wird aus Verhaltensgründen nicht mehr wiederholt, wenn nicht zwingend notwendig.
    Hündin 5 Jahre, Anfang des Jahres aus medizinischen Gründen kastriert
    Rüde 17 Monate intakt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!