Die Kastrationsfrage

• Neu

Hi

hast du hier Die Kastrationsfrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Unsere ersten Familienhunde (Rüde wurde 9 Jahre alt, Hündin wurde 1,5 Jahre alt) waren beide kastriert, auch sehr früh unter 1 Jahr.

Meine beiden heutigen Mädels (7 und 1,5 Jahre) sind unkastriert.

• Kira, ~10, ist schon im Tierheim kastriert worden. Seit einiger Zeit ist sie auch manchmal inkontinent.

Enya, 1 Jahr, ist unkastriert und wird das auch bleiben, wenns nicht aus medizinischen Gründen nötig wird.

• Manni hat den Chip (der derzeit am Auslaufen ist). Er hatte körperliche Beschwerden, weswegen er den Chip gesetzt bekommen hat.

Wir werden ihn erst auslaufen lassen und dann bewerten, ob Manni wirklich kastriert werden muss, oder ob es ein vorübergehendes Ereignis war.

• Unser Rüde kam kastriert (mit ca. 1 Jahr) aus dem Tierschutz. Hier sind alle Hunde aus dem Tierschutz kastriert (und ich finde das hier auch richtig!) und daher stellte sich die Frage nie. Ob ich allerdings einem extrem früh kastrierten Welpen aus dem Tierschutz aufnehmen würde weiß ich nicht.

• hab einmal nen dackel-schäfer-promenade-mix, 11kg kastrieren lassen. Erst wollt er ewig nicht einpennen und dann hat er während der op 2x aufgehört zu atmen... Gebracht hat es, außer der zeugungsunfähigkeit, nichts. Würds nicht nochmal machen...

Bei einer Hündin sähe es viel. anders aus.

• Bei einer Hündin sähe es viel. anders aus.

Bei der Hündin ist das ein großer Eingriff, den ich definitiv niemals ohne guten Grund vornehmen lassen würde...
      :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!