Morgendliche Trennung

• Hallöchen ihr Lieben,

und zwar haben wir ein kleineres Problemchen.
    Unser Baddi bleibt mittlerweile sehr gut auch mal alleine.

Er muss aber nicht all zu oft alleine sein, weil wir entgegengesetzt arbeiten.
    Wenn wir am Wochenende alle ausschlafen schläft er mit gut bis 10 uhr..

Er schläft immer bei uns im Schlafzimmer und die Tür ist auch zu.
    In manch einer Woche steh ich auf weil ich Früh habe und mein Freund hat spät.
    Wir haben schon alles durch von Hund im Schlafzimmer lassen bis zu alles zur Verfügung stellen.

Er lässt Herrchen einfach nicht mehr schlafen. Er kratzt und jault sobald ich aus der Tür gehe. Dann springt er anscheinend aufs Bett er hat ja freien Zugang zu ihm und ist wie ein Flummi und fiept.

Bis natürlich Herrchen irgendwann aufsteht.

Wenn Herrchen aber geht haben wir dieses Problem nicht und auch so nicht. Hat das was mit mir zu tun?

In der Woche wo mein Freund spät hat ist er auch morgens dran mit Gassi gehen. Wir haben überlegt ob es besser macht wenn ich immer morgens mit ihm Gassi gehe. Wenn wir beide früh haben/ was auch deutlich entgegengesetzt ist. Sprich er muss nie länger wie 4 5 h sein lasse ich ihn morgens alleine und gehe ausgiebig mit ihm Gassi wir haben eine Kamera und sehen wie er alleine bleibt das klappt auch gut. Er frisst er bellt nicht ist mit seinem Kong beschäftigt... Aber das klappt auch ...

Meine Befürchtung ist aber das es an
    der Bindung von uns beiden liegt. :muede:
    Er ist sehr auf mich bezogen...

Aber vllt haben hier manche eine Idee wie sie ihre morgendliche Routine meistern und haben hier Einfälle :bindafür:

Vielen dank :applaus:

• Neu

Hi

hast du hier Morgendliche Trennung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• habe ich das richtig verstanden, wenn du morgens zuerst das Haus verlässt und dein Freund später zur Arbeit muss, soll der Hund auch länger schlafen und erst später, wenn dein Freund aufsteht, Gassi gehen?

Vlt wird er einfach wach, wenn du aufstehst und muss dann dringend raus.
      Hast du mal versucht, ihn nur kurz zum lösen vor die Tür zu lassen? Vlt schläft er ja dann wieder.

• Wir halten es so, der der als erstes aufsteht, geht raus und füttert.
      Sobald derjenige das Haus verlässt, Entern sie als erstes das Schlafzimmer und pennen.

Ich muss auch aufs Klo wenn ich geweckt werde :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!