Milch aus nur einer Zitze?
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Netz nicht die entsprechende Antwort gefunden, stoße immer nur auf Informationen zur Scheinmutterschaft, oder zu braunen, gelben oder transparenten Flüssigkeiten.
Die Läufigkein meiner Hündin ist länger als 5 Monate her (oder war so unscheinbar, dass ich es nicht mitbekommen habe ?
) und es kommt nur Milch aus einer einzigen Zitze.
Aber ich würde schon sagen, dass es Milch ist und kein Eiter z.B..Bei einer Scheinmutterschaft würde aus allen Zitzen Milch kommen, oder?
Kennt jemand sowas? Kann mir jemand was dazu sagen?
Wir wollen Montag mit ihr für eine Woche 800km weit weg fahren, weshalb ich ungern dort zu einem fremden Tierarzt gehen würde, meint ihr, doch besser jetzt noch vorher zum Wochenenddienst, oder nicht schlimm, wenn wir dann danach die Woche erst gehen?
Bin immer so ein Schisser, was gesundheitliche Probleme beim Hund angeht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Läufigkein meiner Hündin ist länger als 5 Monate her
Bei einer Scheinmutterschaft würde aus allen Zitzen Milch kommen, oder?
Bei meiner Hündin waren die letzten beiden Zitzen betroffen.
Ich finde es aber ungewöhnlich, dass das jetzt erst, so spät nach der Läufigkeit auftritt. Ich persönlich würde das beim TA abklären lassen.
-
ok, Dankeschön für deine Antwort!
Es kann halt wirklich sein, dass sie doch zwischendurch läufig war, denn sie ist jetzt 7 und bisher waren ihre Läufigkeiten nicht in gleichen Abständen und es war auch erst zweimal, dass sie stärker geblutet hat, als sie selbst sauber machen konnte. Und auch nur bei ihrer ersten Läufigkeit war sie vom Verhalten deutlich auffällig.
Ich hatte Ende Juni die Vermutung, dass sie läufig sein könnte, weil sie bisschen anhänglicher war, es sah aber nichts danach aus.
Was sagst du, sollten wir jetzt am Sonntag noch zum TA, oder kann das durchaus noch bis zum Montag nächste Woche warten?
-
Was sagst du, sollten wir jetzt am Sonntag noch zum TA, oder kann das durchaus noch bis zum Montag nächste Woche warten?
Ich würde bis Montag warten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!