Karotten /Möhren

• Aha! Wieder was dazu gelernt, dunkle Goldies habe ich noch nie gesehen...

Aber zum Thema Verdauung von Karotten ist jetzt auch alles gesagt worden. ;)

LG
    Sonja

• Neu

Hi

hast du hier Karotten /Möhren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aber eine Frage: Was ist barfe :???:

Biologische artgerechte Rohfütterung.
      Das heißt, alles was der Hund bekommt ist roh.

Geh mal über die Suche, gibts jede Menge Infos dazu.

Schönen Tag noch

• Wir barfen und Jerry bekommt immer rohe pürrierte Möhren unter das Fleisch.
      Ausser das bei hellen Hunden das Fell einen gelbstich bekommen kann gibt es nichts was dagegene spricht.
      Im Gegenteil, Möhren stecken voll wichtiger Vitamine und es heißt man kann sich dadurch Wurmkuren beim Hund ersparen ( Homöophaten empfehlen das unter anderem) Jerry jetzt 11 Monate hat seit wir ihn mit 9 Wochen bekommen haben nie eine Wurmkur bekommen und hatte noch nie Würmer.
      WICHTIG : ein Schuß hochwertiges Öl dazugeben damit die Vitamine optimal verwertet werden können.
      Gruß
      Susanne

• Hallo Sonja,

Zitat

Aha! Wieder was dazu gelernt, dunkle Goldies habe ich noch nie gesehen...

....guckst du links....so sieht ein dunkler Goldie aus... :D

Hallo Thomas,
      ich füttere meinem Goldie (auch Arbeitslinie) schon seit Jahren Möhren, ich habe noch keine Änderung in der Fellfarbe bemerkt... schmecken tut's prima!

viel Spaß mit der kleinen Fellnase... da habt ihr euch ja was vorgenommen

Lg Zuse

• Hallo an alle,

geraspelte Möhren kurz mit heißem Wasser übergießen und dann unters Futter mischen. Das erzeugt in der Darmflora ein Milieu, das Würmer ganz und gar nicht mögen.

Ich habe meine Hunde schon seit drei Jahren nicht mehr entwurmt. Alle sechs Monate bringe ich eine Kotprobe zum TA, die ist immer negativ.

Viele liebe Grüße an alle

Angela

• Zitat

Womit sie ja auch Recht, solange du sie nicht pürrierst und Öl dazu gibst, bringt es gar nichts. ;)

Aber schaden tuts auch nicht, oder?

• Nö deshalb schrieb ich ja weiter vorn...

Zitat

So als kau Ersatz können sie aber gegeben werden, nur die Nährstoffe nehmen die Hunde dann nicht mit auf.

;)

• Hallo Thomas!

Muss kurz einwerfen: überbrühte, blanchierte und gekochte Möhren kannst Du Dir sparen: da ist das meiste totgekocht!

Und damit Du Dich an noch paar Irrtümer gewöhnst:

rohes Wild füttert man nicht weil die Hunde sonst anfangen zu jagen,
        roher Fisch führt zu Hypovitaminosen,
        rohes Gemüse und Obst kann generell nicht vom Hund verwertet werden, auch nicht püriert,
        Geflügel füttert man nicht roh wegen der Salmonellen,
        Knochen können zum Tode des Hundes führen,
        Barfen führt zu Mangelerscheinungen, die oft unbemerkt bleiben
        rohes Fleisch ist voller Krankheiterreger...

:lachtot:
      LG Maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!